Foren Daily T... Politiker fordern: Kei...
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [12]
gelöschter Benutzer am 15.03.2007
Keine Kurzen für Kurze :klopf: -.-
alkohol erst ab 18 find ich klasse lol
kirby am 15.03.2007
ich denke auch, dass noch mehr verbote rein gar nichts bringen, wenn se auch so "durchgesetzt" werden wie die aktuellen... also eher mal was aktiv dagegen tun als über irgendwelche neuen gesetzte zu diskutieren...
Ich meine mich an die Aussage eines Polizisten erinnern zu können, der sich auf das Thema Alkoholverbot für Fahranfänger bezog. Der Polizist plädierte für eine Promillegrenze von 0,3 auch für Fahranfänger, weil die Polizei gar nicht mehr die Mittel hat, um alles zu kontrollieren, was unsere Politiker beschließen.
solln se alk verbieten.
mir egal ^^
Anna Bolika am 15.03.2007
rauchen ist auch erst ab 16, und es halten sich ja reichlich wenige daran. wenn sie rauchen früher rauchen wollen, dann tun sies auch.

und das gleiche spiel soll jetzt auch noch mit dem alkohol losgehen??? minderjährige trinken doch genauso jetzt schon longdrinks und schnäpse und es interessiert nicht wirklich irgendjemanden... oder?

kinder müssen dazu erzogen werden nicht jeden scheiß zu machen, dann klappt das auch mit dem alkohol... (und den anderen drogen!)
ChristianLM am 15.03.2007
Ich finde Das Verbot is nicht Durchsetztbar.... kenn jetzt bekommen 14 jährige schon Schnapps, Selbst beim Discounter um die ecke
Coop am 15.03.2007
Ja ich denke auch man sollte erstmal durchsetzen das alle Läden nicht schon Bier an z.B. 14 Jährige oder Hochprozentiges an unter 18 Jährige verkaufen...

Das Verbot bringt doch echt nichts...im Endeffekt ist immer einer über 18 dabei, der es noch kaufen könnte.
BonbonAusWurst am 15.03.2007
wie schon öfters hier erwähnt:
dadurch wird der reiz eh nur noch größer, schließlich ist es doch viel reizvoller etwas verbotenes zu tun...
das verbot bringt gar nix, irgendwie kommen die jugendlichen doch eh an den alk, sei es durch den bruder, oder durch ältere kumpanen, geschwister etc.

fakt ist, dass die kontrollen verschärft werden müssen! allein daran liegts (finde ich)!
der alkohol darf für jugendliche nicht so leicht zugänglich sein, aber komplett verbieten bringt auch nix, im gegenteil, das verschlimmert die lage eher noch!
ich finde auch das ein verbote nicht viel bringen wird, es wird sicher besser sein es den jugendlichen nicht so leicht "zukommen" zulassen. Und vlt sollte man mehr "aufklärung" zu dem Thema machen, so das die Jugendlichen wissen was passieren kann und das es auch gefährlich werden kann, wenn man zu viel getrunken hat.

Zu dem wäre es in dem sinne auch mal sehr schön wenn die ganzen Kinder nicht immer auf den Partys rum hümpfen, weil ich denke da kommt es zu sehr sehr viel Kontakt mit Alkohol.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [12]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"