Ich glaube ein großteil der Verantwortung liegt wirklich bei den Eltern. Ich bin jetzt 18 und musste kein einziges mal wegen Alkohol kotzen! Natürlich habe ich auch schonmal etwas zu viel getrunken aber ich weis wann´s genug ist...
Ich kann mich noch gut an die "Schnapsleichen" von den Kerbeversammlungen erinnern die teilweise auch erst 15 waren und ganz ehrlich, ich verstehs nicht!
Trinken ist nicht cool, und wenn es jemand wirklich nicht will macht er´s auch nicht!
Der Hammer ist dann ja noch, wenn sie sich am nächsten Tag freuen, das sie an dem Abend der Tollste waren weil sie besoffen waren. Kann man wirklich so abhängig davon sein, was "Freunde" über einen denken?!
Meine Eltern haben mich nicht zum weiblichen Weichei herangezogen und auch nie etwas strengstens verboten. Wieso auch immer, ich habe noch nie versucht mich dermaßen zu besaufen!
Das Jugendschutzgesetz ist schön und gut, aber wenn ich im Minimal stehe und vor mir 15 Jährige ihren Vodka kaufen kontrollieren von 10 Kassen mitarbeitern vielleicht 3 die Ausweise. An der Umsetzung haperts...