Foren Daily T... Gewalttätige Kinder
[1] [2] [3] [4] [5]
gelöschter Benutzer am 14.03.2007
..ihr mit Kindern machen die sehr gewaltätig oder die ihr net mehr unter kontrolle habt machen?
-ins Heim?
..

Bestes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=p60YwKZCWa8&...

lg
LaBomba am 14.03.2007
den hätt ich umgelegt glaub ich...
in jungen jahren mal nen monat ins gefängnis dann sehen sie wies laufen kann!!!
master2112 am 14.03.2007
Hast du auch nen vernünftigen Vorschlag?

Gewalt und Respeklosigkeit mit Gegengewalt und massiven Bestrafungen zu lösen ist wohl eher kein guter Ansatzpunkt.
LaBomba am 14.03.2007
ich finde den vorschlag zimlich gut denn wenn man jünger ist macht sowas eindruck!
nen monat ist vielleicht ein wenig viel und gegengewalt ist definitiv keine lösung!
aber man muss ihnen einfach mal vor augen halten was passieren kann wenn man gewalttätig oder kriminell wird...
Psychiater und gut ist.....klingt hart aber was soll man denn sonst mit so einem Kind machen?
LaBomba am 14.03.2007
was auch ne möglichkeit ist das man versucht dem kind kompromisse zu zeigen... wenn man sich vernünftig benimmt belohnungen wie z.b. süßigkeiten, fernsehen oder mal ein skateboard kaufen! zeigen das sich nettigkeit meistens auszahlt...
master2112 am 14.03.2007
Ich finde die Serie die gerade auf RTL läuft in diesem Zusammenhang recht gut. Da müssen sich die Kinder bzw. Jugendlichen mal mit sich selbst beschäftigen, ohne jeglichen Komfort auskommen, können sich nicht in ihrer Gang verstecken und werden mal etwas gefordert und an ihre Grenzen gebracht. Da lernen die Kinder Respekt. Im Knast kommen sie lediglich mit anderen Straftätern zusammen, was wohl oft das Gegenteil bewirken wird.
wär nicht schlecht so n "babyknast" ^^ halt so für 2-3tage oder so....

bestrafung ist kein guter ansatzpunkt? da stimm ich net so zu. müssen ja keine massieven bestrafungen sein aber wenn scheiße gebaut wird oder das kind gewalt ausübt muss es mit den konsequenzen rechnen! wie heißt es so schön: "wer nicht hören will muss fühlen!"

und da ich nicht gerade ein freund davon bin dass eöltern ihre kinder schlagen wenn sie mist bauen, dann muss wohl eine andere strafe her... sonst lernt es das kind nie und denkt sich: "och ich kann meine eltern schlagen und werde nicht dafür bestraft, cool dann weiß ich ja wie ich meinen willen bekomm!"

NEIN DANKE! strafe muss sein! und am besten in den frühsten jahren, da lernen es die kiddis auch noch!
master2112 am 14.03.2007
Strafe im Sinne von in den Knast stecken oder Gewalt sicher nicht. Ich habe von massiven Bestrafungen gesprochen und nicht das Kind mit Hausarrest oder Fernsehverbot bestrafen, wenn es was ausgefressen hat.
Hmm....der Fall hört sich schon extrem an (habe das damals auch auf RTl gesehn). Natürlich handeln die Eltern (bzw. der Vater) falsch. Gewalt begegnet man nicht mit Gewalt. Die Mutter ist viel zu passiv. "Keine Schimpfwörter" predigen und sich dabei als "Fotze" beschimpfen lassen...so läuft das nicht....die werte Dame von RTL und von wo auch immer die war scheint auch ein wenig hilflos. Radikale Bestrafungen bringen da meiner Meinung nach nichts (Definierung von radikal wäre hier vielleicht nicht übel; Fernsehverbot? Lachhaft. Hausarrest? Der geht doch eh nirgends hin. Vll würde es sogar helfen das Kind einfach mal für ein paar Tage nicht zu beachten...natürlich ist sowas in so einem Fall extrem schwer. Ansonsten würde mir nur eine Beratung in Form eines Psychiaters mit Behandlung einfallen....

und mal ehrlich: Meint ihr so ein "Fall" lässt sich mit Belohnungen in Form von Bonbons umerziehen? Wohl kaum....
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"