Foren Daily T... Beamtenstatus von Lehr...
[1] [2]
Oscar am 19.03.2007
Ich finde es nicht richtig, weil es immer noch eine staatliche Einrichtung ist und diese auch noch nach dem Ministerien arbeiten muss ;)

Lehrer sollten immer wieder Prüfungen abschließen damit man sie überprüfen kann nicht nur fachlich sondern auch pädagogisch.

gelöschter Benutzer am 19.03.2007
:top: sehe ich auch so
Oscar am 19.03.2007
Dnake Marc ;)
Inspector am 19.03.2007
Bei vielen Behörden gibt es mittlerweile mehr Angestellte als Beamte.
Sehe ich genauso. Alte Lehrer sollten dies speziell machen, da sie häufig die neuartigen und nützlichen Medien nicht in ihren Unterricht einbringen.
Ackermann am 19.03.2007
ich kriege das leider viel zu oft bei mir in der FH mit, dass in meinem Fall jetzt Profs, aber auch Lehrer nicht immerm auf dem neusten Stand der Dinge sind und somit nicht wirklich sinnvoll unterrichten können
eislaeuferin am 19.03.2007
also ich bin auch dafür, dass die lehrer immer wieder mal überprüft werden sollten.... also ich hab teilweise lehrer wo ich mir denke "wie sind die überhaupt lehrer geworden, die können ja nicht mal die einfachsten fragen zu nem thema beantworten" da kann ich manchma echt nur den kopf schütteln -.-
um was gehts genau in dem thema kann keinen zusammenhang mit der überschrift und dem restlichen finden :rot: sorry...

edit: will nur mitreden ,weil wie sich die überschrift für mich anhört können lehrer quasi gefeuert werden.... und das fänd ich gut, da es so viele lehrer gibt die ihre lage ausnutzen und dafür nicht zur konsequenz gezogen werden....
tralafiti am 19.03.2007
sehe ich wie hnk tnk - passt net :P

außerdem ist es doch zu begrüßen, dass der beamtenstatus wegfällt, da der staat mit angestellten viel flexibler umgehen kann als mit beamten, was es wiederrum ermöglicht eine festanstellung z.b. an zwischenprüfungen usw. zu knüpfen, verstehe euer problem also nicht.
@ Hnk Tnk: Die Lehrer verlieren "Unantastbarkeit" somit haben die geposteten Beiträge schon was mit der Überschrift zu tun ;)
[1] [2]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"