Ich bin kein Beamter aber mein Dad
Und ich arbeite in einem Betrieb wo nur angestellte sind, und hier wird denke ich mal genauso einen Lenz geschoben. Ich sehe hier keinen großen Unterschied zu Beamten, hier wird erstmal wenn jemand kommt und der Chef noch nicht da ist schön ne halbe Stunde gelabert

und dann wird gemekert das die zu wenig Zeit für die Arbeit haben. Da wo mein Vater arbeitet haben sie 40 Stunden in der Woche, genauso wie hier. Ich glaube es war mal so, das Beamte fauler oder weniger gearbeitet haben, als andere. Ich denke das hat sich aber ziemlich geändert. Ich kann es nur an dem Beispiel von meinem Vater sehen, der auch öfters ne 50-60 Stunden Woche hat. Aber da sist nicht das Thema.
Bei Lehrern finde ich es gut wenn sie ihren Beamtenstatus verlieren, ich habe so oft Lehrer die total unvorbereitet in den Unterricht kommen und man mit ihnen dann einfach nicht gescheit Unterricht machen kann, das gilt natürlich nicht für alle. Nur so würden sich alle mal nachmittags daheim hinsetzen und Vorarbeiten auf den nächsten Tag. Teilweise brauchen die ja auch 3 Wochen für Arbeiten