Foren Party F... Ausbildungsmesse 2007
[1] [2] [3] [4] [5]
gelöschter Benutzer am 27.03.2007
Die diesjährige Ausbildungsmesse findet in der wundervollen Landeshauptstadt Hessens statt.... Nämlich in Wiesbaden :)

Veranstaltungsort: Wiesbaden, Rhein-Main-Hallen
Datum: 05./06.06.2007
Uhrzeit: Am 05.06. von 09.00 bis 17.00 Uhr
am 06.06. von 09.00 bis 14.00 Uhr

:laut: Wir, Auszubildende im 2. Lehrjahr des Statistischen Bundesamtes möchten Euch recht herzlich zur Ausbildungsmesse in unseren Stand einladen!
Wir versorgen euch mit wertvollen Infos rund um die Ausbildung in unserem Hause, mit Werbegeschenken und einem Gewinnspiel!
Vorbeischauen lohnt sich! Freut euch schon jetzt.... Wir sehen uns :)
Taucht ein in die Welt der Zahlen, denn DSDS –> Destatis sucht den Super-Fachangestellten-für-Bürokommunikation
…DENN: Zahlen sind geil – Statistik ist Zukunft!

PS: Wenn noch Fragen offen sind, meldet euch bei heidivonderalm, Sunny_Snoopy oder bei mir :)
heidivonderalm am 28.03.2007
Zahlen sind geil - Statistik ist Zukunft!

Wir freuen uns schon jetzt auf euren Besuch in unserem Stand, bei dem wir euch unsere eigenen Erfahrungen mitteilen können :)

Seid dabei, denn DSDS -> Destatis sucht den SuperFAB :D

@JaneMcShwips & Sunny_Snoopy: wird lustisch mit euch zwei :-*

Inspector am 28.03.2007
Stellt sich die Frage, ob das Statistische Bundesamt auch seine Azubis nach Abschluss der Ausbildung übernimmt.
gelöschter Benutzer am 28.03.2007
naja, die minderheit übernimmt heutzutage noch auszubildende. die hauptsache ist erstmal überhaupt eine ausbildung zu haben. die ist wichtig, besonders wenn man eine zukunft im ausland anpeilt, was denke ich sowieso die meiste zukunft hat wenn man sich die derzeitige lage ansieht.
gelöschter Benutzer am 30.03.2007
Also in der momentanen Wirtschaftslage kann man nirgendswo davon ausgehen, dass man übernommen wird. Das Statistische Bundesamt bildet viele aus und versucht diese auch möglichst alle zu übernehmen, zumindest mit einem befristeten Vertrag.
Außerdem ist es eine Ausbildung im öffentlichen Dienst und vorteilhafter als in der freien Wirtschaft... Zumindest meine Meinung... ^^
Ich hoffe das ich viele an unserem Stand sehen werde :)
teee am 30.03.2007
Also ich werd aufjedenfall ein Jahr übernommen... und dann vielleicht auch länger.. je nach dem ob ich 2er schreibe oder 5er!
Für ne gewisse Zeit übernehmen sie ihre Azubis schon.
Das was ich da in der Ausbildung gelernt habe, konnte ich aber zum größten Teil in der freien Marktwirtschaft nicht anwenden, da es einfach zu sehr Statistik bezogen ist.
hört ich gut an, vielleicht komm ich mal vorbei.
Jap, paar Bilder von den netten Azubinen machen =)
heidivonderalm am 31.03.2007
ich würd ma sagen, hauptsache ist, dass wir dann ne abgeschlossene ausbildung haben, die uns dann keiner mehr nehmen kann.... sieht ja bei kaum einem rosig aus übernommen zu werden.... manche können ja schon direkt nach ihrer ausbildung gehen, wir haben die chance auf nen zeitvertrag, was erstmal besser ist, als direkt auf der straße zu stehn und nichts zu haben.....
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"