Foren Sport u... Feuerwehr
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [49]
Orion am 22.04.2007
@MPmaster
Ja wir sind eine kleine Dorffeuerwehr, das ist sehr richtig.
Ich bin auch bei der Bf daher die ganzen Lehrgänge!
gelöschter Benutzer am 22.04.2007
ach so und bei welcher?
Orion am 22.04.2007
Ei in Frankfurt!
Och cool...... habe mir so was auch schon sehr sehr oft überlegt so was zumachen aber bin mir nie so sicher ob das das richtige für mich ist, und was ist in ein paar Jahren frage ich mich immer....
Orion am 22.04.2007
Ja gut, dass sollte man schon wissen. Aber das ist ja bei jedem Job so. Ne handwerksbezogene Berufsausbildung ist halt vorraussetzung!
Und ich sag mal so, wenn man an bzw. bei der Freiwilligen Feuerwehr Spaß hat und sich dafür begeistert, dann kann man auf jedenfall nichts verkehrt machen.
Also ich muss sagen, ich bin total begeistert, sonst würde ich das ja auch nicht freiwillig machen. Aber ich könnte mir vorstellen wenn ich das jeden Tag mache, dann würde es mich evtl. nicht mehr reizen und mich vlt nichtmehr begeistern......
Orion am 22.04.2007
Oh, glaub mir so abwechslungreich wie die Feuerwehr ist, wird das mit Sicherheit nie passieren das es dich nicht mehr reizt oder begeistert!
gelöschter Benutzer am 23.04.2007
Ja das kann ich mir auch vorstellen, denn jeder Einsatz ist was anderest und es ist immer was neues dabei ;)

naja ich mache erstmal mein Studium fertig und dann mal schauen ob ich lust habe mein Hobby zum Beruf zumachen ;)
Orion am 26.04.2007
Das ist natürlich auch ne Möglichkeit. Hatte ich ja auch in betracht gezgen. Da ich aber dann die Zusage erhalten habe, hatte sich dies dann erledigt.
Ja warum nicht mit einem Studium in den gehobenen bzw. höheren Dienst. Allerdings hat man dann mit dem reinen Einstzdienst nicht mehr viel am Hut!
gelöschter Benutzer am 26.04.2007
Ja stimmt auch wieder, aber so als Führungsperson ist das schon nicht schlecht, und Einsätze kann ich auch bei der FF dann immer noch fahren ;)

Aber wenn dann würde ich gerne zum Flughafen :D
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [49]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"