Foren Sport u... Feuerwehr
[1] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [49]
Oscar am 26.04.2007
Der Schichtdienst kann aber auch sehr krank machen ;)
gelöschter Benutzer am 26.04.2007
Ja gut kann sein aber ich denke man muss damit irgendwie klar kommen ;)

war vorhin mal auf dem Gasübungsgelände vin der Süwag :D das echt geil, sollte man als Feuerwehrmann bzw.Frau echt mal gesehen haben ;) Bilder folgen auch noch
Orion am 27.04.2007
Schichtdienst kann mit Sicherheit auch krank machen, wenn man in der freien Wirtschaft im Schichtbetrieb arbeitet. Ich muss sagen der Schichtdienst ist so gut geregelt bei der Feuerwehr, dass man davon kaum krank werden kann.
Man wird schneller von dem guten Essen krank! :-D

Das übungsgelände ist doch in Oberneisen, oder?
Bin mal auf die Pics gespannt!
Oscar am 27.04.2007
mhm mal schauen mit 60 :P

gelöschter Benutzer am 27.04.2007
ich glaube nicht das du mit 60 noch einsätze fahren werdest.... ;)

ja das war in Oberneisen ;)
gelöschter Benutzer am 27.04.2007
http://de.sevenload.com/alben/fi2RL5Q

hier findet ihr die bilder vom Gasübungsplatz :D
gelöschter Benutzer am 28.04.2007
Dann erzähl ich auch mal :

Ich bin bei der FF Bermbach , wir haben ein LF 8/6 und einen GW-N .

Einsatzzahlen schwanken von Jahr zu Jahr

Lehrgänge :

Grund - Maschinisten - Sprechfunk - Atemschutz - Kettensägen - Atemschutzgerätewart 1 - Brandsimulationsanlage ( Kassel , Dortmund , Eltville ) - Absturzsicherung - Gruppenführer
Orion am 28.04.2007
Warum soll ich mit 60 keine Einsätze mehr fahren?
Machen doch viele ander Feuerwehrbeamte in Frankfurt auch noch. Sicherlich fahren die nicht mehr unbedingt als Wassertrupp oder Angriffstrupp auf dem HLF mit. Dann eher als Wechselladermaschinist, Wechselladerführer, HLF-Führer wenn man bis dahin kommt oder auf sonstigen Sonderfahrzeuge. Falls man das nicht mehr kann, wegen untauglichkeit oder sonstigem, gibt es verschiedene andere Aufgabenbereiche bei der Feuerwehr (Kleiderkammer, Atemschutzwerkstatt, Kurierdienst, Schlauchwerkstatt, usw.)
Wobei ich sagen muss, dass es mit Sicherheit nicht mein Ziel ist in solch einen Bereich zu kommen. Sondern eher bis 60 meinen Einstzdienst zu fahren. Falls natürlich irgendwann mal die Möglichkeit bestehen sollte, könnte ich ja außerdem auch noch meinen Aufstieg machen. Aber bis dahin ist es noch ein sehr sehr langer Weg!
gelöschter Benutzer am 28.04.2007
http://www.geknipst.at/showpic.php?id=473125&am...

so jetzt ist hier noch ein bild von der Übungsanlagen ;)
Oscar am 28.04.2007
Das ganze nennt man dann auch Tagdienst ;)
[1] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [49]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"