Foren Daily T... Deutschland bald im RÃ...
[1] [2] [3] [4] [5]
gelöschter Benutzer am 10.04.2007
Deutschland im Rüstungswettlauf?

Politiker von CDU und CSU plädieren angesichts des iranischen Atomprogramms für einen Raketenabwehrschild der Nato, für den nach ihrer Auffassung Raketen auch in Deutschland stationiert werden könnten.

Bei SPD und Grünen stieß dies am Dienstag auf scharfe Ablehnung. Sie warnten vor einem neuen Rüstungswettlauf.

Iran hatte zuvor erklärt, es könne Kernbrennstoff nun im industriellen Umfang herstellen. Die islamische Republik steht im Verdacht, heimlich Atomwaffen zu entwickeln.

Die UN hatten das Land daher wiederholt aufgefordert, sein Programm zur Uran-Anreicherung zu stoppen, und diese Forderung mit Sanktionen unterstrichen.

CSU: Raketen für ganz Europa
Der CSU-Außenpolitiker Eduard Lintner verwies auf die in der Koalition umstrittenen Pläne der USA, Raketenabwehrsysteme in Polen und Tschechien aufzubauen.

"Der US-Abwehrschirm muss über ganz Europa ausgedehnt werden. Dabei müssen wir notfalls auch bereit sein, Raketen in Deutschland aufzustellen", sagte Lintner.

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages und CDU-Politiker, Ruprecht Polenz, sagte dem Blatt, Iran halte "unbeirrt an seinem Atomprogramm und an seiner Raketenrüstung fest".

Die Frage einer gemeinsamen Abwehr gehöre deshalb auf die Tagesordnung der Nato: "Wir sollten ein Interesse haben, gemeinsam einen Schutzschild zu entwickeln."

quelle : www.rtl.de

Was haltet ihr davon und ist die weg wirklich richtig? Macht so was sinn?

Bitte haltet euch mit den Kommentaren einwenig zurück, respektiert auch mal die Meinung anderer ;) danke
gelöschter Benutzer am 11.04.2007
Nun, grade die Rede des iranischen Präsidenten kann schnell als Provokation an den Westen aufgefasst werden. Der Abwehrschild dient natürlich nicht nur als Schutz vor dem Iran, sondern als Schutz vor allen Angriffen. Anfangs hat es ja "Probleme" mit Russland gegeben - aber was die 4-5 Raketen in Tschechien oder Polen gegen die zig Atomsprengköpfe Russlands bewirken sollen ist mir schleierhaft.
Aber naja, so ein Raketenabwehrschild ist bestimmt was feines...und feine Sachen sind immer auch schön teuer.
Ich persönlich bin für so einen Schild, auch wenn wieder zig Länder im nahen Osten ein paar Flaggen verbrennen usw usw. Kennt man ja alles schon. Auch für eine Stationierung der Raketen in Deutschland bin ich. Deutschland hält sich sowieso stark aus den, was die kriegerischen, weltlichen Dingen zurück (die Entsendung der Tornados war immerhin ein Anfang), da kann man über so etwas ruhig reden. Ein Europaweiter Abwehrschirm ist in meinen Augen nicht Falsches. Es ist zwar auch keine schöne Sache, aber mehr oder weniger notwendig um Sicherheit zu garantieren.
L a l a am 11.04.2007
... ich hoffe mal das sowas nie gebraucht wird und das die 'trottel' da ma nix mehr abfeuern :kritisch:
gelöschter Benutzer am 14.04.2007
ob so was gut ist oder nicht ist wie immer ansicht sache.

für mansche extreme patreien egal ob deutscher oder islamischer herkunft, links oder rechts, ist sowas immer ein gefundenes "fressen". Bei solchen abwehr- oder aufklärungsmaßnahmen, wie z.b. die Tornados in Afgahnistan, ist die sache sehr heikel. Man kann sie auch für das komplette gegenteil verwenden.
positiv ist immer wenn solchen notfall pläne/maßnahmen nicht gebraucht werden, aber zur heutigen zeit und politischerlage kann man nur vom schlimmsten ausgehen.

man darf und kann so was nicht auf die leichte schulter nehmen, schon garnicht wenn die zukunft von völkern auf dem spiel stehen. es wird halt immer politische spannung geben zwischen Amerika (die welt polizei ;-) ) und dem islam ( das super böse ;-), oder umgekehrt ).

ich hoffe halt nur das es mit der zeit, solche spannung, "humaner" gelöst werden.

greetz prinzvalium
gelöschter Benutzer am 14.04.2007
@ lala
was laberst du hier wie "ich hoffe mal das die "trottel" da ma nix mehr abfeuern ?!?!?!
wann haben die da mal was abgefeuert auf euch das du schreibst ich hofe die feuern da nicht "mehr" ???????????

hallo ?
LaBomba am 14.04.2007
dauert alles nicht mehr lange...
schokole am 14.04.2007
es wird nix so heiß gegessen wie gekocht ;-)

der Irak (nicht Iran) hat vor nicht allzu langer Zeit SCUD-Raketen (irakische Langstreckenraketen und soweit ich weiß keine Interkontinental- oder Kurzstreckenrakete) auf Israel und Kuwait gefeuert.

Damals standen etliche Patriotabwehrbaterien in Israel und haben die Scuds verfehlt...
Patriots sind mobil (auf LKWs) und können verlegt werden, daher scheint es für mich so das sie auch nicht so "stark" sein können wie Befestigte Abwehrbaterien. Aber warum in Tschechien und nicht näher dran :-? ??

Deshalb kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass diese Stellungen in Tschechien aufgebaut werden sollen...
Atomraketen die aus dem Iran nach Europa fliegen wären so groß dass sie jede Drohne herunterholen könnte
gelöschter Benutzer am 14.04.2007
ich wäre ja für ein schutzschild um ganz deutschland rum
also so eins wie das raumschiff bei star trek. :crazy:
schokole am 14.04.2007
jaja die Fotoscouts müssen immer alles ins lächerliche ziehen ;-) lol lol

Aber ein rundumschild wäre tippetoppe :crazy:
gelöschter Benutzer am 14.04.2007
lächerlich? das is meine ernste Meinung ohne scheiß ^^
ich finds lächerlich wie sich die UN verarschen lässt... früher war alles besser... da hat man bei so drohungen wie die aus dem Iran einfach mal paar racketen da hin gefeuert und feierabend, heute kommen die mit Sanktionen und so einem Mist
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"