Wenn ich mir dne geistigen dünnschiss hier durchlese wird mir echt schlecht!
Leute,denkt doch mal logishc nach,verschafft euch hintergrund wissen und schreibt dann beiträge.
Die Offiziele lage im Iran ist klar. Wir könen nur Brennstäbe für industrielle zwecke herstellen. Die inoffizielle müsste daher auch allen klar sein,sprich nicht nur industrielle zwecke,sonder auch in der waffenmaschinerie.
Die Ammis werden sich momentan noch hüten irgendwas militärisches richtung iran zu schicken,da die im augenblick mit em irak krieg shcon mehr wie überfordert sind. Den Krieg an zwei fronten können slebst di esich nciht leisten,so groß ist ihr militärbudget auch nicht.
Zum Thema Wettrüsten
Wo rüsten wir denn bitte auf? Wir haben erstmal mit sechs Tornados abgerüstet,da diese jetz der Nato unterstellt sind und nicht mehr dem Bundesminister der Verteidigung.Sprich,kommt der schießbefehl von der nato wird auch geschossen.davon abgesehen läuft ein aufkläprogramm durch die duetsche Luftwaffensicherung im norden afghanistans um die bevölkerung über die tornados aufzuklären und bisher kommt dies wohl sehr gut an.ICh persönlich sehe in deutschland kin wettrüsten,übungen werden genauso weiter gefahrn wie schon die ganze zeit und im ernstfall haben wir eh keine chance gegen niemande,machen wir uns da nichts vor.
Zum Eisernen Vorhang
Ich versteh die ganze diskusion nicht um irgendwelche mobilen/festen raketensilos der ammis in europa. meiner meinung nach dürfen die ammis sich schüzen ja,aber nicht auf unserem grund und boden und nicht zu lasten der deutschne zivilbevölkerung. sollen sie doch mit ihren flugzeugträgern sich irgendwo in europäischen hoheitsgewäsern postieren und vllt mal die klappe nicht ganz so weit aufreißen,dann geht den da drüben auch besser.Spätestens nach dme beginn des Irak Krieges ist das ganze eh vielzu spät um da noch irgendwas in die islamistisch vernatische richtung zum guten zu wenden.
Hier möchte ich nochmal an die Kubakriese erinnern,die fast zu einer globalen katastrophe gewordne wäre.