Foren Daily T... Amokläufer an Schulen
[1] [2] [3]
jizzo am 16.04.2007
Bei zwei Schießereien auf dem Gelände einer Universität im US-Bundesstaat Virginia sind am Montag nach Polizeiangaben mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Mehrere US-Sender sprachen sogar von 22 Toten. Außerdem wurden zahlreiche Menschen verletzt.

Ein lokale Fernsehstation gab die Zahl der Verletzten mit mindestens 28 an. Unter den Toten ist der Polizei zufolge auch der Schütze. Über die Identität des Täters und die Motive wurde zunächst nichts bekannt. Universitätspräsident Charles Steger sprach von einer «Tragödie monumentalen Ausmaßes».

gelöschter Benutzer am 16.04.2007
an super :rolleyes:

kann man dazu überhaupt noch was sagen? :kritisch:

wo liegen die hintergründe? wieder PC spiele oder Mobbing? wer kann noch was dazu sagen?
jizzo am 16.04.2007
wenn jetz rauskommt das der amokläüfer auch egoshooter auf m pc hatte werden pc gamer direkt öffentlich verbrannt
Ackermann am 16.04.2007
war ja nur ne Frage der Zeit bis sowas wieder passiert, aber ich finds nicht in Ordnung, dass es immerwieder auf die egoshooter geschoben wird...

da sollte man bei den Ursachen mal tiefgründiger suchen, fnde ich....
jizzo am 17.04.2007
ja is klar war auch nicht unbedingt ernst gemeint meine aussage
gelöschter Benutzer am 17.04.2007
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,47...

Wer alles noch mal nachlesen will.
Ich finde das mit dem Bush so hart. Echt die Amis haben nen Schaden. Jeder hat das Recht ne Waffe zu tragen, sollte sich aber an die Gesetze halten O_o die sehen doch was damit passiert. :toctoc: typisch Amerika. Die haben da so nen Vollschuss :rolleyes:
Suspiria am 17.04.2007
ich finde es auch unmöglich und unverantwortlich wie da reagiert wurde..
eigentlich müsste man meinen, dass jetzt wirklich mal Konsequenzen folgen würden, und das Waffengesetz bei denen verschärft würde... es kann nicht sein, dass jeder so einfach an Waffen ran kommen kann..
anscheinend sind immernoch nicht genug menschen gestorben, dass da endlich mal reagiert werden würde... einfach unfassbar..
schokole am 17.04.2007
Die letzten beiden Absätze des Spiegelberichts sind auch sehr interessant:
__________________________________________________ _________
Die Hochschule Virginia Polytechnic Institute and State University, Virginia Tech genannt, ist eine staatliche Universität in Blacksburg, Virginia. Sie gehört zu den 20 Top-Adressen der Ingenieursausbildung in den USA und zeichnet sich durch eine internationale Ausbildung aus. Partneruniversität ist die technische Universität Darmstadt.

Die Virginia Tech wurde 1872 gegründet. Sie befindet sich in Montgomery County am Fuße der Appalachen, etwa viereinhalb Autostunden südwestlich von Washington D.C. entfernt. Auf dem Campus stehen inzwischen über hundert Gebäude. Die Universität verfügt über einen eigenen Flughafen. Den Studenten werden 60 Bachelor- und 140 Master- und Doktorenprogramme angeboten. Auf 16 Studenten kommt ein Professor. Insgesamt sind rund 26.000 Studenten an der Universität eingeschrieben.
__________________________________________________ __________________

Und zu Bushs Äusserung:

Das Problem der Amerikaner und ihren persönlichen Waffenbesitzen ist ganz einfach - früher im "Wilden Westen" hat man diese Waffen gebraucht weil man sonst direkt zum Opfer von Räuberbanden geworden ist. Das Recht auf eine eigene Schusswaffe zum Selbstschutz ist so alt das sich da kein Politiker dran wagt.

So wie ich das mitbekommen habe ist es sogar eine art Grundrecht und kein Präsident wird sich halten können wenn er es ihnen "wegnimmt"...
master2112 am 17.04.2007
Das Waffengesetz ist eine Frage der amerikanischen Waffen- und Rüstungslobby, die großen Einfluss auf die Politik nehmen kann. Dabei geht es um sehr viel Geld.
gelöschter Benutzer am 17.04.2007
Hab gestern erfahren, dass man in Amerika sogar im Wal-Mart Waffen kaufen kann..ziemlich heftig, irgendwie. Zumal das ja auch noch soweit in der Verfassung verankert ist, dass man eine Waffe, solange sie zum Schutze des Eigenheims etc verwendet wird besitzen darf. Naja, wohl nicht nur dazu....

Aber was die genauen Hintergründe waren wird man wohl nie ganz Rausbekommen, man kann zwar Raten, aber obs stimmt weiß man nicht.
Und wenn jetzt noch Ego-Shooter oder gar "Metal" im spiel ist, ist Polen sowieso wieder offen...kanns einfach nich mehr hören...naja...
[1] [2] [3]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"