Foren Daily T... Muslime und Christen
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [14]
forges am 20.04.2007
Für Dich ist dass vielleicht 'ne "Stammtischparole". Was mit Integration gemeint ist, verstehe ich ebenso. Aber ich mache das einfach nicht zu meinem Problem. Ich brauche mich hier nicht zu integrieren.

Wenn ich in ein fremdes Land auswandere mit fremder Sprache, fremden Gesellschaftstrukturen etc. muss ich mich der Gesellschaft anpassen - und nicht die Gesellschaft den Einwanderern.

Aber auch das ist bestimmt nur wieder eine "Stammtischparole".
Eyeless am 20.04.2007
Ich sehe aber trotzdem das Problem dahin, dass wir in deutschland immer bemüht sind andere Religionen einzubauen durch den bei von Moscheen.
Jedoch in anderen länden, wo andere Religionen die Mehrheit darstellen, wird man noch "bespuckt" wenn man seine Religion äußert. Irgendwas kann da doch nicht in ordnung sein?
was denkt sich denn ein mensch, der in einem solchen land lebt, und dann noch deutschland kommt?
naja, jedenfalls haben wir in deutschland größere probleme als andere religionen zu integrieren... warum sollen wir soo tolerant sein, wenn es andere auch nicht sind? haben wir nach über 60 jahren immer noch ein so schlechtes gewissen...schade..
master2112 am 20.04.2007
Bei uns gelten eben glücklicherweise die Grundrechte wie Gleichheit und Religionsfreiheit. Von daher kann hier jeder seiner Glaubensrichtung nachgehen, so lange er nicht andere damit einschränkt. Das hat NICHTS und zwar rein gar NICHTS mit einem schlechtem Gewissen auf Grund des 2. Weltkrieges zu tun.

Zum Glück herrscht hier so viel Toleranz, ich mag es mir gar nicht anders vorstellen. Toleranz ist nämlich keine Selbstverständlichkeit und das ist es insgeheim auch, was viele dazu bewegt in ein Land wie Deutschland auszuwandern.
schokole am 20.04.2007
:glotz:

Was ist das denn?!
So wie ich das zwischen den Zeilen lese findet Rolf diese Toleranz als nicht angebracht/ in Ordnung... Ich frage mich grade in welchem Erdteil es einfacher ist seine Religion auszuleben als hier..

Ich bin froh das hier jeder seine Religion selbst wählen und leben kann. Wenn du Staaten wie den Iran oder Afghanistan als vergleich zu Deutschland in diesem Thema wählst kannst du nur zu falschen Einschätzungen kommen, da diese Staaten muslimische Gottesstaaten sind/waren.
gelöschter Benutzer am 20.04.2007
@Jatray
ja unseren propheten hat er beleidigt und unser glaube !!!!!
was hat denn der papst dann bitte schön meinen wollen in dem er sagt
"ja zeigt mir mal was hz. mohamed verbreitet hat außer gewalt dies das"
dann meint er noch er hat den islam mit dem schwert verbreitet
obwohl im mittelalter eure kreuzzüge von den damaligen kreuzrittern bekannt sind)
kein guter papst würde sowas sagen !

@ traxamillion
in der türkei leben ja auch nicht 4-5 mio christen ! in deutschland leben aber so viele moslems ! also haben die auch ein recht drauf auf mehrere moscheen.
und für die anzhal der chtisten in der türkei gibt es sehr viele kirchen !

und nochwas schau mal etwas hoch und les mal was ich geschrieben hab davor !
ihr lässt nicht mal uns richtig beten weil es euch dann stören würde
aber in der türkei wollt ihr die glpcken schlagen hören tzzz
les dir einfach mal was ich oben geschriberen habe zum schluss durch.
Eyeless am 20.04.2007
also ich finde schon, dass man sich in einem anderen Land anpassen sollte, und nicht das land auf die ausländer umstellen, ein bisschen stolz sollte schon vorhanden bleiben.

das wir tolerant sind ist doch auch gut, sie können doch ihre religion hier ausleben, aber ich erinnere mich noch gut un gerne an den kopftuchskandal..........

un wenn wir denn so tolerant sind, warum ist man überall anders nicht so tolerant wie wir.
jetz mal ohne spaß, die anderen staaten, religionen wie auch immer, die lachen sich tot über uns deutsche...
gelöschter Benutzer am 20.04.2007
Hm...das ist sicherlich kein einfaches Thema.......Deutschland ist so ziemlich das toleranteste Land das mir einfällt, wenn es um Religion geht. Ist aber auch nachteilig.
Deutschland passt die Gesetze den Einwanderern an. Angenommen wenn ich irgendwohin auswandern würde, müsste Ich! mich! an Ihre! Gesetze anpassen. Da is nix mit staatlicher Unterstützung und sowas....ein paar härte Richtlinien müssten schon ergriffen werden für diejenigen, die in Deutschland leben wollen.
Massacre am 20.04.2007
ich bin erst grade nach hause gekommen, wie schön war es diese beleidigungen als dreck punk oder scheiß metler anzuhören und das ich beschissen gekleidet bin...
ich bin bin tolerant, und habe respekt vor anderen, wieso werd ich auf grund meines äußeres denn beleidigt und provoziert?? und wenn ich mich dann wehre werd ich als nazi beleidigt, das kann doch nicht gehen oder? wenn gleiche rechte, dann an alle, nicth an nur an eine bestimmte zielgruppe... und da muss ich sagen viele unserer muslimischen mitbürger bringen das fass zum überlaufen... sie nutzen die toleranz der deutschen ganz schlicht aus...

@Yigit: der papst hat nur eine schrift aus dem mittelalter zitiert! und meinte es ganz sicher nicht böse...
und ich hab niemanden beleidigt, und habe es auch nicth vor, das is nur meine meinung und es sind argumente, und da die so kritisch ist kannste sowieso nichts dran ändern. das ist eben meine meinung...
und dieses masseker hat statt gefunden, und eine verleugung davon ist menschenverachtend uen echt recht beleidigend für die armenier.

"kein guter papst würde sowas sagen" der papst ist auch ein mensch, und es is nicht seine schuld, dass er missverstanden worden ist.
gelöschter Benutzer am 20.04.2007
"es gibt schwarze scharfe, überall... es geht aber darum das die christen diese unter kontrole halten können, was leider nciht bei der moslimischen kultur momentan der fall ist..."
Äh ja? Was soll dass denn bitteschön heißen? Die Christen sollen die Muslime unter Kontrolle halten? Wortwahl ist in diesem Falle doch eher unglücklich.

Zum eigentlichen Thema zurück: Es gibt auch (besonders im Süden der USA) eine ganze Menge Christen, die auch sehr empfindlich beim Thema glauben reagieren. Nur haben die sich bisher noch nicht in die Luft gesprengt oder arabische Flaggen verbrannt.

Und wann sich auch einige tolerantere Muslime vorwerfen lassen müssen, ist die Tatsache, dass sie mit zweierlei Maß messen: Mach mer mal ein Beispiel:
- Muslim heiratet Deutsche: Sie ordnet sich ihm unter.
- Deutscher heiratet Muslimim: Er ordnet sich ihrer Familie unter.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber da läuft doch was schief!?
Massacre am 21.04.2007
ich meinte das so wie du es ja meintest, die christen haltne sich selbs tunter kontrole und genau wie du meintest, zundne sie keine moslimise flaggen udn sie sprengen sich nicht in due luft...

und zu der USA, dort sind die christen viel strenger als hier, da haste recht, abe rwie ich shcon sagte, man kann diese strengne christen unter kontrole halten ohne das sie sich in die luft sprengen.

und zu deinen beispiel, es kommt auf die familie an sag ich....
moslima haben jahrhundert alte traditionen die euroäche rnciht so haben... anderdings sind moslimise familen auch viel strenger was opfer in der seite der nciht-familen-mitglieder fordert... so seh ich es zumindest, finde es auch oke, aber es hat nichts mit diesen topic zu tuhn...
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [14]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"