Foren Daily T... Muslime und Christen
[1] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [14]
gelöschter Benutzer am 21.04.2007
so lang die juden da nicht abhauen wird es niemals frieden geben das steht schon mal fest.
da kann man so viele friedensabkomn abzeichnen wie man will bringt nix hat man ja gesehn in der vergangenheit oder
forges am 21.04.2007
Ob die Türkei christlich oder islamisch ist, hat mit einer Aufnahme in die EU überhaupt nichts zu tun.

Die Menschen- bzw. Grundrechte der Türkei passen nicht zu den Grundsätzen der EU. Solange sich dass nicht ändert, wird das nichts mit dem EU-Beitritt. Mit Religion hat das absolut nichts zu tun.

Ich glaube weder an Gott, Allah, Buddah oder wie diese Gottesbilder sonst noch genannt werden. Dennoch respektiere ich jede Religionsform. Ich bringe ja auch keinen Araber um, weil er sich verhüllt. Mir ist das so ziemlich wurscht, an was jemand glaubt oder wie die Leutz damit umgehen. Allerdings habe ich keine große Lust, im Alltag damit belästigt zu werden...
deine meinung !
meine meinung !
forges am 21.04.2007
Komisch... einige Stunden vorher sagtest Du noch "Das ist Tatsache, keine Meinung."

Ich lass das jetzt mal so im Raum stehen...
ich habe das mit pakistan cecenistan kosovo tatsache genannt WAS AUCH SO IST !
forges am 21.04.2007
Joa... und das die Türkei eben keine EU-konformen Grund- und Menschenrechte hat, ist eben auch eine Tatsache...

Mir solls Recht sein, die EU ist voll genug...
60%der türken wollen eh nicht in die eu also habt keine angst tzz
zurück zum thema moruk !!!!
gelöschter Benutzer am 22.04.2007
können die leute nicht einfach an das glauben, was sie für gut halten und nicht andere damit nerven oder gar kriege drüber führen?! die ganze welt is krank... -.-
gelöschter Benutzer am 22.04.2007
Ich sehe das folgendermaßen:
Das "Problem" der Muslime ist folgendes: Ein Großteil lebt in Kriegszerfressenen und 3.te Weltländer, die oft von Diktatoren beherrscht werden, und das schon seit Jahrzehnten. Viele Menschen in diesen Ländern fehlt die Möglichkeit zur Bildung. Und sie sind es gewohnt, das man ihnen etwas vorschreibt. Ein eigenständiges Denken der breiten Masse wird verhindert. Und dann gibt es noch die Religion, die dieses Schema übernimmt. Der Koran ist auf Arabisch ... Yigit du bist Türke sprichst du arabisch? Oder hast du dir etwas einen Koran auf Türkisch besorgt...nein, das ist Gotteslästerung, stimmst’s? Für viele Muslime ist der Koran also unverständlich, er wird von muslimischen Gelehrten interpretiert, die zwar arabisch können, aber die Worte auslegen, wie sie es möchten... Dadurch können überhaupt Extremisten entstehen: Die Menschen hinterfragen die Aussagen des Mullahs nicht ...
In Gegensatz dazu hat ein christliche Pfarrer, ja sogar der Papst nichts zu melden ...oder wer verzichtet von euch auf Kondome?
Man kann nicht die Religionen vergleichen, die auf völlig unterschiedlicher Basis ruhen ...
Moslems sind nicht extremer, weil die Moslems sind, sondern weil sie aus einer Gesellschaft kommen, die sich grundsätzlich von der Westlichen unterscheidet ...
Bestes Beispiel: Moslems, die in Deutschland leben und einen gewissen Bildungsstand haben, und deren Eltern ebenfalls so denken, würden niemals Terroristen werden, geschweige denn in den Dschihad ziehen ...
Dafür gibt es aber in Afrika genug christlich missionierte Stämme, die sich unter dem Mantel der Religion mit anderen moslemischen Stämmen bekriegen ...
Die Religion ist heute nur noch ein Mittel zum Zweck..
jizzo am 22.04.2007
kommt drauf an was mann mit religion verbindet gibt auch sehr viel posotive einrichtungen unter christen in zb afrika oder süd amerika
[1] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [14]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"