Foren Daily T... Altersvorsorge, staatl...
[1] [2] [3] [4] [5]
vr bank am 24.04.2007
Seit Anfang März 2007 arbeiten geknipst.at und die
vr bank Untertaunus eG als Partner zusammen.

Ich denke, jeder hier kennt mind. eine unserer Filialen, egal ob in Taunusstein oder im Idsteiner Bereich....
Das weite Thema "Finanzen" stellt sich für junge Leute oft wie ein grosses Fragezeichen dar.

Wir bieten euch hier Hilfe an.....

Wie steht ihr zu privater Altersvorsorge? (Riester, Zulagen, staatliche Prämie) Habt ihr bereits eine Altersvorsorge abgeschlossen?

Führerscheinsparen, Konten extra für junge Leute, Bewerbertrainings, events, workshops??

Was erwartet ihr von eurer Hausbank?

Hier könnt ihr alles zum Thema Finanzen...loswerden.

Ein Team von Mitarbeitern der vr bank Untertaunus eG steht euch mit Rat und Tat zur Verfügung.
LaBomba am 24.04.2007
Eine LV bei der Deutschen Bank (Deutscher Herold), einen Bausparvertrag bei der Deka glaube ich und bald noch eine Sterbegeldversicherung. Vermutlich bei der Quelle! Ende des Jahres eine Riester vllt.!
gelöschter Benutzer am 24.04.2007
Würde mich bestimmt nicht von irgendeinem Bankberater der VR-Bank zutexten lassen, bei dem ich genau weiss das er über die Materie weniger Wissen hat als ich!
Beim guten lieben Geld gilt der Grundsatz, das man sich selbst darum kümmern muss. Keiner wirtschaftet mit meinem Geld so gut wie ich selbst! Zu der Methodik sage ich hier nichts - das bleibt jedem selbst überlassen! ;)
schokole am 24.04.2007
naja das geht glaube ich ein wenig weit ;-)

Ich bin gerne Kunde der VR-Bank und die Leistungen die dort erbracht werden sind mehr als okay. Direktbanken sind nichts für mich - ich brauch Ansprechpartner.
gelöschter Benutzer am 24.04.2007
Während meiner Studentenzeit hatte ich bei der VR-Bank ein Girokonto, aber nur aus dem Grund mitten in Idstein eine halbe Stunde freu parken zu können! Das war auch der beste Service den die dort geboten hatten! Irgendwann (nach dem Umbau) war ich an dem hinten Kontoauszugsdrucker und da quatscht mich eine Mitarbeiterin bzgl. der hier diskutierten Problematik an...! lol 1. Unprofessionell Kunden von der Seit anzusprechen und 2. viel schlimmer: keine Ahnung von dem zu haben wovon man den Kunden überzeugen möchte...!! lol lol lol
Ich bin seitdem ich berufstätig bin bei der Comdirekt Bank und bin dort sehr zufrieden! 50 € Startguthaben; jeden Monat 1 € aufs Giro und keine Kontoführungsgebühren. Des weiteren ksotenfreie Kreditkarten! ^^ Angebote der Altervorsorge habe ich mich selbst erkundigt! ;)
Knipser am 24.04.2007
Ich habe noch GAR NICHTS an Versicherungen bzw. Altersvorsorge gemacht.
Wirklich NICHTS. :-?
tralafiti am 24.04.2007
juhuu - werbung im forum, natürlich von geknipst geduldet... war ja klar, dass eure "kooperation" dazu führt :D
Steffchen09 am 25.04.2007

@ knipster- was anderes hätt ich nicht von dir erwartete!

ich muss sagen- mir sind die kontoführungsgebühren zu hoch- ich erledige alles selbst am automaten (überweisuzngen, daueraufträge etc.) und dann zieht mir meine bank 4,50 ab! :angry:

zum thema altersvorsorge setze ich auf immobilien, zwar bislang ncoh nicht viele aber bin ja noch jung.
bis auf die eigentumswohnung in mainz hab ich nur noch nen bausparvertrag. nix großes.
vr bank am 25.04.2007
Vielen Dank fürs erste feedback....hier wird deutlich, dass ihr teilweise gut informiert seid und finanziell schon Erfahrungen sammeln konntet. Erschreckend ist aber auch, dass manche irgendwie das Thema "Finanzen" noch komplett gemieden haben.

Uns geht es hier nicht um irgendeine Werbebotschaft... Wir versuchen hier eure Plattform zu nutzen um Fragen zu klären und grundsätzliches Interesse zu wecken.

Findet ihr eine Vorsorge überhaupt wichtig? :kritisch:
schokole am 25.04.2007
jeder muss da was machen ;-)

Aber auf ein Zugpferd (zb nur Immobilien) zu setzen, finde ich ein wenig risikobehaftet...
Man könnte ja mal ehemalige EM-TV Aktionäre fragen wie es Ihnen so geht und was aus ihrem Geld geworden ist ;-)
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"