Foren Daily T... RAF - Verhamlosung, Fr...
[1] [2] [3]
gelöschter Benutzer am 07.05.2007
Was haltet Ihr davon, dass Terroristen wie Christian Klar, Mohnhaupt, Susanne Albrecht etc.. nicht die verhängte Lebenslange Strafe (zu diesen Zeitpunkten war die Lebenslange Haft noch wirklich Lebenslang) absitzen, sondern schon lange vorher begnadigt werden?

Für teilweise 9 fachen Mordes?

Und Susanne Albrecht, als ex-Terroristen momentan eine Schulklasse unterrichtet?

Ist es gerecht, das 9 fache Mörder einfach wieder freikommen, ihre Opfer verhöhnen und nie Reue gezeigt haben??
jizzo am 07.05.2007
naja soll ja in userem land auch vorkommen dass leute die kinder vergewaltigen nur ne bewährungsstrafe erhalten
master2112 am 07.05.2007
Diese Leute haben nie Reue gezeigt, haben nicht zur Aufklärung der Straftaten beigetragen oder sich bei den Opfern entschuldigt. Wieso also nun begnadigen?!

Außerdem haben sie über mehrere Jahre ein ganzes Land terrorisiert und in Angst und Schrecken versetzt. Solche Leute sollten auch ihre Strafe bis ans Lebensende absitzen.
LaBomba am 07.05.2007
Da haben wir heute im Unterricht drüber gesprochen und ich persönlich finde es ein UNDING wie eine ehemalige terroristin eine Grundschulklasse unterrichten darf! Jeder hat das Recht sich hier frei zu Entfalten und seine meinung zu sagen jedoch für solche Mörder muss es ein Gesetz geben das diese Wesen NIE WIEDER in die normale Welt zurück gelangen dürfen, denn diese Leute werden das Wort Demokratie nie Leben!!!!
Oscar am 07.05.2007
Danke Herr Köhler
Der soll schmoren
Thooomy am 07.05.2007
Ich sehe die Entscheidung des Bundespräsidenten als gerechtfertigt an:

Warum soll jemand, der sich gegen den Rechtsstaat bekennt, von ihm profitieren?
gelöschter Benutzer am 07.05.2007
Das ist das Problem mit unserem REchtsstaat, einerseits toll, dass es ihn gibt, andererseits sind zu viele Lücken drin. Z. B. Vergewaltigung (2 Jahre auf Bewährung) und Mord (mittelgradig gefährlich = Frei).

Dass man die lebenslängliche Strafe nicht durchsetzt, sondern immer wieder herabsetzt, zeigt doch auch, wie kaputt dieses System wiederum ist.

Und solche Terroristen als Lehrer wieder anzustellen, im demokratischen System, an unseren jüngsten. Ist schon sehr schräg.

Leider lässt unser System die Ausbürgerung bzw. den Rausschmiss deutscher Staatsbürger nicht. zu.
gelöschter Benutzer am 07.05.2007
http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/deu... -Gnadengesuch-von-Klar-und-Hogefeld-abgelehnt,cc=0 00000160300039947321Q2RGp.html
Thooomy am 07.05.2007
Wie stellst du dir denn eine Ausbürgerung vor? Wo sollen die denn hin? Modell "Einsame Insel" ist sowas von abgründig, seien wir froh, dass es nicht so geht.

Wenn das System kaputt wäre, wäre es irreparabel. Deine Argumente zeugen aber nur von falschen Einschätzungen der Mächtigen, nicht von einem zerstörtem Rechtsstaatssystems.
gelöschter Benutzer am 07.05.2007
Hab ich kaputt gesagt, ich meinte das gleiche, es gibt viele Lücken und die Entscheidungen sind von Leuten abhängig, welche die Täter vielleicht mal 5 Minuten gesehen haben und sich dann ein Bild gemacht haben.

Siehe Marion Mederake und Verhandlungsunfähig, weil der Penner vorher en Tag auf einem Dach verbringen wollte. Diese Sachen mein ich......
[1] [2] [3]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"