Foren Daily T... Mehrwertsteuererhöhun...
[1] [2] [3] [4] [6]
gelöschter Benutzer am 14.05.2007
Die Bundesregierung überlegt derzeit, ob sie den Mehrwertsteuersatz von Süßigkeiten (7%) auf den normalen Steuersatz von 19 % erhöhen soll.

Die BR will damit den Konsum von Süßigkeiten einschränken und somit die Fettleibigkeit der heutigen, übergewichtigen Jugend bekämpfen.

Ich bin da weniger begeister, was haltet Ihr davon?
naja so wie ich das gestern mitbekommen habe erhöht sich das ja dann immer nur um 20 - 30 cent ungefähr und ich glaube kaum, dass sich Leute so davon abhalten lassen süßigkeiten zu kaufen ^^ das ist denen dann doch auch schnuppe.
Mal wieder reinste Geldmacherei vom Staat...
Ich warte noch bis es die Sexsteuer oder Verhütungssteuer gibt... Total albern.
tralafiti am 14.05.2007
bringt garnichts, davon lassen sich die leute doch nicht abhalten - die schönste ausrede für eine stuererhöhung seit langem ^^

sexsteuer? warum, wir haben doch zuwenig kinder , sie sollen das subventionieren lol
quatsch, das würde denen kein Geld bringen... solange es dem staat kein Geld bringt machen die das net. Eher eine Mehrwertsteuererhöhung von Verhütungsmitteln, dann kaufen das net mehr so viele O_o
jizzo am 14.05.2007
lol das ist echt ma wieder eine so lächerliche begründung geld zu machen ich mein mal jaetz ganz im ernst

glauben die wirklich dass auch nur 1 mensch dadurch dass süßigkeiten teurer werden abnimmt ?????????????????????????????????????
sogar im gegenteil dass hat doch nur wieder zur folge dass supermärkte weniger einnehmen und die hersteller der süßigkeiten und wieder mal arbeitsplätze verloren gehen

dass wird ewig so weiter gehen dass die politiker uns die lustigsten begründungen für steuererhöhungen geben werden bis wir uns auch dagegen währen und auf die straßen gehen wie in frankreich
Bald kommt sicherlich noch die "Zu Spärlich bekleidet Steuer".
Frauen in Hotpants oder Mini's werden alle 10 gegangene Meter Steuern zahlen müssen, weil sie zu leicht bekleidet sind...
Grund: Man könnte sich ja erkälten. ;)
Butschi am 14.05.2007
Also wenn jetz auch noch die süßigkeiten teurer werden, haben leute wie ich ja gar keine chance mehr, mal auf ein normales gewicht zu kommen -.-
Alles is fettarm usw. -.-
Ich kann überhaupt nich zunehmen lol
Eyeless am 14.05.2007
ess doch einfach mehr eiweiße lol
master2112 am 14.05.2007
Führt doch bitte mal eine seriöse Diskussion weiter.
[1] [2] [3] [4] [6]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"