Foren Daily T... Mehrwertsteuererhöhun...
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
Schnizzle am 23.05.2007
mir egal, ich steh da eh nicht so drauf.
-FrAnCoFoRtE- am 26.05.2007
Finde ich gut, dann werden Süßigkeiten wieder etwas besonderes und nicht billiger als manch normale Grundnahrungsmittel.

Spreche aus eigener Erfahrung, kaufe selbst viel zu viel davon.
gelöschter Benutzer am 26.05.2007
ich denke wenn die kinder sich dann nich mehr heimlich chips von ihrem taschengeld kaufen können, essen sie Döner oder Pommes. Ich denke nicht das das an der Verhaltensweise etwas ändert.
Die Lenkungssteuer im Bezug auf Alko Pops hat ja auch nicht wirklich einen Sinn gezeigt!
-FrAnCoFoRtE- am 26.05.2007
Was auch schön wäre..Benzinsteuer runter und Süßigkeiten besteuern, das wäre doch etwas, auf das Zeug kann man eher verzichten, bzw. reduzieren.

:-D
gelöschter Benutzer am 27.05.2007
sind das nicht auch irgendwie "lebensmittel"
also ich ess die dinger was die politiker damit machen will ich mal wissen ?
gelöschter Benutzer am 28.05.2007
Das is ja das Corpus Delikti, Lebensmittel werden mit 7 % versteuert. die BR möchte diese Lebensmittel auf 19 % erhöhen.
gelöschter Benutzer am 28.05.2007
ich frag mich echt was die ncoh einführen wollen...
find sowas bescheuert ichmein gibt mehrere ansichten davon, aber das soll ja als hauptpunkt die übergewichtigen davon abhalten..
aber wenn jmd wirklich lust auf süßigkeiten hat, dann denk ich wird ihm das in dem fall egal sein ob jetz 10/20 cent mehr...
gelöschter Benutzer am 30.05.2007
einfach hirnrissig,.............
da fehlen einem die worte..........
kann man echt nur den kopf schütteln!

vaterstaat verbringt wohl den ganzen tag damit zu debatieren wie bzw. wo man noch mehr steuern fordern kann!
Ladykiller01 am 30.05.2007
Sinnlose Idee.. Dann müssten wir auch Fastfood von den Burger-Riesen, Stückchen vom Bäcker und die Bratwurst vom Imbiss am Eck mit der "normalen" MwSt. von 19% besteuern.. :kritisch:

Ich werde, egal wie es kommt, sicherlich nicht mehr oder weniger Süßes Essen.. :-D
t3sT am 02.06.2007
Einfach dumm :)
Hält keinen davon ab weniger Süßigkeiten zu essen.
Jetzt werden ersteinmal wieder die RmV Einzelfahrkarten teurer =)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"