Foren Sport u... Radsport/Doping
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [12]
gelöschter Benutzer am 18.07.2007
Doping-Hammer: Sinkewitz positiv getestet

„Mir geht es zwar nicht sonderlich gut, aber ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist.“

Patrik Sinkewitz (26) auf seiner Homepage zu seinem Horror-Unfall mit einem Tour-Zuschauer.

Da wusste Sinkewitz noch nicht, was ihn nach seinem Tour-Ausstieg noch ereilen sollte.

Der T-Mobile-Fahrer ist positiv auf Testosteron gestestet worden. Das gab der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Mittwoch bekannt.

Der Doping-Hammer.

Ausgerechnet beim Team T-Mobile hat er eingeschlagen. Das Team um den Milliardär Bob Stapleton hatte sich nach den Doping-Beichten um Ex-Fahrer und Noch-Teamchef Rolf Aldag zum neuen Sauber-Team des Radsports aufgemacht.

War Sinkewitz vorm Tour-Start gedopt?

Wie der Bund Deutscher Radfahrer bekannt gab, ist der Rad-Profi am 8. Juni bei einer Trainingskontrolle positiv getestet worden. Der Testosteronwert soll 24:1 statt der zulässigen 4:1 betragen haben. Der BDR wurde von der Nationalen Anti-Doping-Agentur NADA informiert.

Fakt ist: Jetzt muss die B-Probe entscheiden. Innerhalb von fünf Tagen kann Sinkewitz diese zweite Analyse schriftlich beim BDR beantragen.

„Sollte die B-Probe den positiven Befund bestätigen, wird der BDR die Einleitung eines Verfahrens beim Bundessportgericht beantragen und Patrik Sinkewitz aus allen Kadern streichen“, heißt es in der Presse-Erklärung des Radsport-Verbandes.

Jetzt auch noch Sinkewitz.

Vor der Tour hatten die Beichten der Ex-Stars Riis, Aldag & Zabel den Radsport erschüttert. Unmittelbar vor Tour-Beginn sorgte Jörg Jaksche für ein weiteres Doping-Beben.

„Ich kann für keinen Fahrer meine Hand ins Feuer legen, hat T-Mobile-Fahrer Linus Gerdemann nach seinem Tag in Gelb gerade erklärt.

Jetzt steht sein eigener Teamkollege unter schlimmem Doping-Verdacht.

Sinkewitz, der seit 2006 für T-Mobile fährt, liegt nach seinen Horror-Unfall im Krankenhaus, wurde extra zu Spezialisten nach Hamburg geflogen. Der Hobby-Kletterer hat einen Nasen- und Kieferbruch, die Unterlippe war teilweise abgerissen.

„Ich? Wieso ich? Davon weiß ich nichts. Das kann nicht sein“, erklärte der Ex-Mapei-Fahrer der Deutschen Presse-Agentur in einer ersten Reaktion: „Ich werde gleich operiert und kann mich jetzt nicht darum kümmern.“

„Patrik will möglichst schnell wieder auf das Rad“ heißt es auf der Sinkewitz-Homepage: „Vielleicht klappt es ja noch mit der Deutschland-Tour“.

Sollte die B-Probe ebenfalls positiv sein, ist die Karriere eher beendet.

Wie sagt doch der Kölner Doping-Experte Wilhelm Schänzer: „Die Tour ist nicht sauber. Warum sollte sie das sein? Nach all den Erkenntnissen der vergangenen Wochen, Monate und Jahre sollte man nicht davon ausgehen.“
eure langen beiträge liest kein schwein lol
Und dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben, sie zu kopieren lol
ma ein kurzer beitrag zur abwechslung !!!
ARD und ZDF übertragen nicht mehr live bis des mit sinkewitz aufgeklärt ist !!!
:-(
echt? das ist krass :-/
element am 18.07.2007
Dafür überträgt EuroSport :)
Motchi am 18.07.2007
Solange schaue ich auch dort. Es kann ja sein das ZDF und ARD nochmal zurück kommen, wenn der Dopingfall näher aufgeklärt ist. Soll sich ja nur um ein Boykott handeln. Ganz austeigen tuen die nicht, denke ich.
das würd ichnicht sagen denn die einschaltquoten sind bestimmt nicht mehr so hoch...
man dsa is der größte mist der im radsport verzapft wird da gibts ne neue auflage das die fahrer ein jahresgehalt zahlen und dann noch 2 jahre gesperrt werden usw und trotzdem wird weiter gedopt :toctoc:
die kannste alle an die wand klatschen!!! :koepfen:
so was ist einfach unehrenhaft :angry:
Bookie am 18.07.2007
Ich könnt kotzen !! Ich liebe Tour de France , das einzige was man noch im Sommer gucken kann .... Un das auch noch von nem hessischen Nachwuchsfahrer zu verdanken , wie dämlich kann man sein...
lol lol lol Ich finds sowas von grandios lol lol lol

:god:
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [12]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"