Also ich finde Tierschutz auch wichtig!!
Ich würde auch nicht wollen das jemand meinen Haustieren, das sind nicht gerade wenige, irgendetwas grausames antut. Wenn der Hund eingschläfert werden muss, muss er halt eingeschläfert werden... so ist das nunmal aber Tiere abzuschlachten ohne betäubung oder sonstwas, oder nicht Artgerecht zu halten... das geht mal gar net.
Das ist wie wenn ihr auf dem OP Tisch liegt und bekommt gesagt Betäubung ist heute aus, wir machen alles bei vollem bewusstsein. Ich habe das mal miterlebt 1 Minute lang, bis die Betäubung gewirkt hat, das ist nicht schön!!
Ich habe eine Patenschaft mit einem Delfin und Spende regelmäßig, ich denke schon das es hilft, per Post werde ich regelmäßig auf neuigkeiten aufmerksam gemacht und was mit meinen Spenden passiert. Man fühlt sich einfach besser wenn man das Gefühl hat das man etwas tut und Lebewesen durch einen überleben können.
Das Problem ist das ich weiß wie die Leute hier im Forum abgehen und ich weiß das man mit solchen Themen auf Taube ohren trifft. Klingt hart, ist aber so.
Tiere haben keine Stimme, um um ihr Recht zu kämpfen, also gib ihnen deine.
Finde ich gut den Spruch! Sollte man mal drüber nachdenken.