Foren Daily T... Live Earth
[1] [2] [3]
jizzo am 09.07.2007
sicherlich warn n paar interessante künstler am start
und es ist auch gut dass berühmte leute auf solche probleme aufmerksam machen weil diese einfach mehr aufmerksamkeit erhalten als irgend ein greenpeace tschabo in der fußgängerzone

dass die ganzen stars alle um der umwelt gutes zu tun mim fahrrad zu den konzerten gekommen sind bezweifel ich allerdings lol

und eyless kann ich nur zustimmen ich denke nicht dass sich irgendwelche politiker oder firmenbosse dadurch beeinflussen lassen

im prinzip geht es um einschaltquoten und die dadurch resultirenden werbe einnahmen
wenn die veranstalltung ohne werbung gewesen wäre hätte pro sieben mit sicherheit keinen rettet die welt tag gehabt
Thooomy am 09.07.2007
Mir hängt diese komplette Thematik zum Hals raus, langsam nervt es: Überall wo man hinguckt, nur noch Co2, Co2ntra, Live Earth und so ein Kram. Das Thema wird verheizt, bald interessiert es keinen mehr, wenn weiterhin rund um die Uhr nur von einer Klimakatastrophe die Rede ist
deMex am 09.07.2007
Wie gesagt, nur Panikmache -.-
jizzo am 09.07.2007
ja ok ich finde auch dass die ständige medienpräsenz nervt aber

ich finde keiner kann dass phänomen der klimaveränderung leugnen

PurzelJessy am 09.07.2007
ja i-wann passiert etwas ....man merkt den klimawandel ja jezz schon ..
wir haben sommer und es regnet nur !!!!
Prof.Futura am 09.07.2007
Co2 ist nicht für den klimawandel verantwortlich.......also man ist sich da nicht wirklich sicher........es gibt noch studien die besagen, dass die sonne dafür verantwortlich ist....
gelöschter Benutzer am 10.07.2007
@prof.futura das habe ich auch schon gehört.... aber ob es stimmt ist die frage ;) naja wir können nur abwarten, weil wirklich ändern tun wir nichts.....
tralafiti am 10.07.2007
mit sicherheit ist es ein zusammenspiel von beidem ;-) mehr sonnenflecken -> sonne strahlt mehr wärme ab - das ist eine bewiese tatsache (wer sich für sowas interessiert: alpha centauri, sehr gute sendung auf br-alpha zu astrophysik). mehr co2 -> traubhaus-effekt -> auch klar. zwei total unterschiedliche sachen, die aber ein und das selbe bewirken: ein anstieg der durchschnittstemperaturen und die damit verbunden folgen wie klimakapriolen usw.
Eyeless am 10.07.2007
"ja i-wann passiert etwas ....man merkt den klimawandel ja jezz schon ..
wir haben sommer und es regnet nur !!!!"

das war doch vor 100 jahren nix anderes..
deMex am 10.07.2007
Laut Experten ist das ganz normal, dass wir mal Jahre haben, die über dem Durchschnitt liegen... es wird in 100 oder mehreren hundert Jahren auch wieder ne Zeit geben wo es unterdurchschnittlich kalt wird!

Es gab das schon früher auf der Erde - wird die kleine Eiszeit genannt.

Wenn man die Temperaturen über die letzten tausende von Jahren beobachtet ist das ganz normal und wir haben gar nix damit zu tun.
[1] [2] [3]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"