Doping hat einfach nichts mehr mit Sport zu tun.... Sport hält dich fit und gesund. EPO oder andere Dopingmittel machen dich einfach nur psychisch, sowie körperlich kaputt....
Doping zuzulassen wäre hirnlos... Man sollte lieber mehr Geld in die Aufklärung stecken... Auch der Missbrauch von Anabolika kann so schädlich sein und oft fangen Jugendliche schon damit an, weil sie meist nur an den schnellen Muskelaufbau denken, aber nicht die Folgen sehen oder sogar kennen....
Ich hab Lance Armstrong ehrlich gesagt immer bewundert, weil er den Krebs bekämpft hat und trotzdem danach wieder so stark war, dass er so hammer Etappen gefahren ist. Aber seit die ganze Doping Geschichte richtig raus gekommen ist, verschwende ich keine Minute mehr an diesen Sport.
Ich denke auch nicht, dass alle Fahrer gedopt sind. Der Freund meiner Mum zb, ist schon über 30 marathons und 3 iron man's gelaufen und dopt auch nicht und ist trotzdem immer vorne mit dabei. Erfolg hängt auch von dem glauben an sich selbst ab und nicht an dem Zeug, womit du deinen Körper vergiftest...
Meiner Meinung nach machen die ARD und ZDF genau das richtige. Sie unterstützen nicht länger dieses Hick Hack...
Man sollte sich mal mehr auf andere Sportarten konzentrieren, in denen es sauber zugeht.... Zum Beispiel Hockey