Foren Daily T... schule
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
xmprinzx am 19.03.2004
Naomi, das nennt man allgemein Bildung! ;-) Aber generell wird meiner Meinung nach die Bildung, Schule oder Ausbildung zu wenig getan! Es wird auch als nicht wirklich erachtet... Es hat aber nichts mit deutsch oder nicht zu tun Hans, lernen kann jeder, bzw ne andere Sprache richtig lernen, aber man muss etwas dafür tun und das auch wollen! Manche deutsche können noch nicht mal richtig lesen und schreiben, das ist dann in diesem Bezug schon etwas peinlich! :-?
selfmade84 am 19.03.2004
viele wissen das wenn sie aus der schule kommen eh keinen job bekommen und warum dann sich noch in der schule anstrengen so seh ich das ! und so denken viele jungendlich heut zu tage
xmprinzx am 19.03.2004
Aber wenn man keine guten Noten und keinen guten Abschluss hat, dann hat man null Chance, denn die meisten Firmen nehmen nur die besten!!
selfmade84 am 19.03.2004
wie die meisten ??? eigentlich jede !
xmprinzx am 19.03.2004
Joa, aber durch Beziehungen, Vati, Mutti und/oder Einfluss gehts auch anders!
-goore- am 19.03.2004
ich sehe es so das es an sehr vielen faktoren liegt. es fängt bei der erziehung der jugend an, ich will net sagen das die eltern schuld haben, in der heutigen zeit ist es so das sehr oft beide elternteile arbeiten müssen und keine zeit für ihre kinder haben. dann geht es in den schulen weiter, ich habe selbst erfahren das sehr viele lehrkräfte mit den schülern in der grund- und realschule net mehr fertig werden.
dort geht die fehlerkette weiter. ich finde dei lehrer haben die aufgabe die schüler zu motivieren etwas in der schule zu machen, dies fehlt in den oben genannten schulformen auch
xmprinzx am 19.03.2004
Da haste wohl recht!! Aber es wird auch meiner Meinung nach nicht mal was dagegen getan oder wenn dann einfach zu wenig, so das es echt so ist, dass wenn man auf so ner Schule ist schon zum "Looser" wird, oder gemacht wird, ob selbstverschuldet oder nicht!
gelöschter Benutzer am 19.03.2004
ich geb goore recht. auf die schule auf die ich gehe, da kriegen die nix geregelt aber pumpen uns trotzdem soviel arbeit auf wie möglich das man als schüler wirklich irgednwann nich mehr weis was zu machen is, aber hauptsache lerndruck bis zum geht nich mehr. F... Theißtalschule!!!
Fruchtzwerg am 19.03.2004
Ich hab erst Realschule gemacht da musst ich fast garnichts machen und jetzt mach ich ne Lehre zum Bankkaufmann und das find ich scon relativ heftig weil bei mir in der Berufsschulklasse voll viele Gymnasiasten sind die alle voll den Plan!!! Außerdem find ich das es kein Grund ist die Schule schleifen zu lassen nur weil es so viele Arbeitslose gibt und man denkt das man nachher sowieso keinen Job bekommt!!!
gelöschter Benutzer am 19.03.2004
Fruchtzwerg, meine Meinung.
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"