Foren Daily T... Praktikums Suche
[1] [2] [3] [4]
PurzelJessy am 23.08.2007
Ja ich hab ja nicht in google nach einer stelle gesucht sondern was man machen könnte -.- weil die bereiche die ich machen wollte ncioht in meiner nähe sind also gehen sie nicht ! -.-

JatrAy am 24.08.2007
einfach schauen was dich interessiert und ne kleine bewerbung hinschicken...
die meisten betriebe & firmen nehmen gerne unbezahlte praktikanten.
aber musst ein bisschen aufpassen, nicht das du nur am kaffee kochen bist^^
anrufen, fragen ob ein prak möglich wär und was du für aufgabengebiete hättest...
gelöschter Benutzer am 26.08.2007
=)
domini am 27.08.2007
praktikum bei einer bank ist zu empfehlen
gelöschter Benutzer am 27.08.2007
Wie lange soll das Praktikum gehen?
Falls es länger als 6 Monat gehen sollte, solltest du dir eine/n große/n Firma/Betrieb aussuchen und dann einfach mal fragen, ob du ein Praktikum machen darfst, in dem du durch alle Bereich durchwanderst. So kannst du am Ende des Praktikum auch am besten einschätzen in welche Richtung du später einmal gehen möchtest.
Harni am 28.08.2007
Nichts geht über ein Praktikum im Reisebüro :rosen:
Dreamlike am 28.08.2007
ich hab eins in wiesbaden bei der staatsanwaltschaft gemacht war wirklich sehr interessant ist aber auch schon n paar jährchen her ;)
gelöschter Benutzer am 30.08.2007
hallo liebe praktikumssuchenden!!!
ich bin hotelfachfrau und kann sagen, dass der job sehr abwechslungsreich ist.
man hat mit leuten zu tun, man erledigt auch mal schreibkram am pc, dekoriert tische oder das restaurant nach der jeweiligen jahreszeit, tische eindecken für feiern gehört auch dazu - so mit allem drum und dran - 3 gänge, kerzenständer - sieht immer wieder klasse aus und man ist nachher ganz stolz wenn man anschaut was man da geschafft hat.
manchmal muß man auch in der küche aushelfen, z.b. obstsalat machen, dessere machen, pralinen herstellen... jo natürlich bekommt man auch mal trinkgeld. im praktikum wahrscheinlich nicht, aber später dann schon...
gelöschter Benutzer am 30.08.2007
ich hab schonmal ein praktikum im Staatstheater in wi gemacht das war auch sehr interessant und hat spaß gemacht...... (also wäre auch für praktikumssuchende mal ne möglickeit ins so künstlerische berufe reinzuschnuppern) ^^
gelöschter Benutzer am 02.09.2007
du kannst ja ma bei der Stadt anfragen, da gibt es auch eine Abteilung die für die "pflege" der Jugendclubs zuständig ist und die Leute sind da sau nett.....

[1] [2] [3] [4]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"