Foren Daily T... Religion von nun an Pf...
[1] [2] [3]
affemitwaffe am 06.09.2007
Was ist eure Meinung dazu? Seid ihr auch davon betroffen? Wie siehts auf anderen Schulen aus? Könnt ihr Reli abwählen, ohne ersatzweise Ethik belegen zu müssen?

Meine Meinung (großes Statement) sowie ein Brief diesbezüglich eines Klassenkameraden an die Kultusministerin in meinem Blog:

http://fifficus.wordpress.com/

Eure Meinung bitte :D
gelöschter Benutzer am 06.09.2007
einfach nur genial!!
ohne frage!!!
abschicken!!!!
sofort!!!
ethik...ja, ich bin in der ethikklasse ...
immernoch besser als reli aber
UNNÖTIGST!!!
tralafiti am 06.09.2007
die können die schüler doch net zu reli zwingen :-/ haben noch immer religionsfreiheit hier...
Ja und? da bekommste ja auch keine Religion aufgezwungen lol
Melo_Melo am 06.09.2007
bin auch in ethik.. völliger schwachsinn mal wieder, was die sich da ausdenken :rolleyes:
Spaceman.Africa am 06.09.2007
Wollt grad sagen wo schränkt der Religionsunterricht die Religionsfreiheit ein ? Oo
tralafiti am 06.09.2007
ja, die überschrift ist ein wenig falsch - hätte erst den brief lesen sollen ^^

also das man ethik oder reli haben muss ist doch schon lange an vielen schulen standart *zzz*

zur religionsfreiheit gehört auch, dass man sich KEINER glaubensrichtung anschließt (bzw. von keiner belästigt wird lol)
affemitwaffe am 06.09.2007
Ich finds einfach nur bescheuert, was die Damen und Herren sich da ausdenken. Auf Berufsschulen Reli und Sport z.B. So ein Schwachsinn... Was bringt das denn bitte auf ner Berufsschule? Oder eben bei uns in der Oberstufe? Sport, okay, klar. Aber Reli? Sind wir nicht alt genug, um uns selbst Gedanken darüber zu machen, was man denn nun von Gott hält? Wer sich diesbezüglich weiterbilden will, kann sich entweder die Bibel zu Gemüte führen, in den Gottesdienst gehen oder Theologie studieren. Aber dann bitte kein Religionsunterricht für über 16-jährige :rolleyes:
Ja und Ethikunterricht ist doch nix andres. Da sind alle die die nix sind lol
Spaceman.Africa am 06.09.2007
affemitwaffe: Aber so ist nunmal Schule im Grunde könnte jeder nur das machen worauf er Lust hat und sich da weiterbilden. Ich frage mich wozu ich eine Funktion ableiten muss in meinem Leben meinetwegen könnte das auch wegfallen aber ich muss es trotzdem nehmen klingt komisch...is aber so.
[1] [2] [3]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"