Foren Daily T... Limesschule Idstein so...
[1] [2] [3] [4]
Baciami am 30.10.2007
Soviel ich weiss, sind ja die Direx von der PSI und der Limes total dagegen und die Niedernhausener dafür..
StephiSchatzy am 30.10.2007
Ist ja wohl klar, die Niedernhausener würden das gut finden, wenn bei denen was gemacht wird, aber für die Schulleiter der PSI und der Limesschule ist das ein Nachtteil, wenn es keine Haupt- und Realschule mehr in Idstein gibt, sondern nur noch ein Gymnasium...
Spaceman.Africa am 30.10.2007
War da gestern bei der Vorstellung und ich muss mal sagen das erste was mich aufgeregt hat war ja dass die Elternwahl der Schule engültig ist.
Was machtn das fürn Sinn wenn der größte Dummbatzen mit nem IQ von 12 und nem Notenschnitt von 6,0 aufs Gymnasium geht -.-
und dann wundert sich einer warum der Hauptschulzweig immer weniger wird -.-
so wird der Status des Abitur auch immer weiter gesenkt.
sahnetoertchen am 30.10.2007
was maich aufregt ist, dass der tolle herr albers 1. nicht mit richtigen Zahlen in seiner tollen Studie gerechnet hat, wie oben schon genannt,
dann, dass er alle Argumente, die gegen die Schließung der Limesschule waren gestern allen Anschein nach völlig überhört hat und vor allem, dass die schüler, die eh schon benachteiligt sind, weil sie keine höhere Schulform schaffen und es dann schwer haben um z.b einen Ausbildungsplatz zu finden, auch noch weiter weg fahren müssen... Idstein ist eigentlich groß genug für alle Schulformen.
Ich fands auch schade, dass unser Bürgermeister sich nicht mehr eingesetz hat... aber naja is ja klar...SPD da darf er seinem Landrat natürlich nicht in Rücken fallen, obwohl des sau blöd für ihn ist, denn wenn man bedenkt, dass Idstein Zuzugsgebiet ist, müsste er sich doch eig. überlegt haben, dass weniger junge Familien es für interessant finden werden, nach Idstein.
sahnetoertchen am 30.10.2007
sorry
ich meinte nach idstein zu ziehen lol
gelöschter Benutzer am 01.11.2007
Wie wäre es denn , wenn wir den Amtssitz von Herrn Albers nach "Niedernhausen" verlegen würden ? :-P
Spaceman.Africa am 01.11.2007
wär blöd weil.......würde halt gar nichts bewirken
Stimmt, der Thread bewirkt nachtürlich um einiges mehr lol
Evingä am 01.11.2007
Vorallem wird die Sache vorne und hinten nix bringen, weil wenn die Eltern der Kinder der 4. Klasse wohnhaft in Idstein und Umgebung ihr Formular bekommen um ihr Kind in einer weiterführenden Schule anzumelden werden sicherlich mehr als zuviele PSI [x] ankreuzen. Wieso auch nicht. Warum wollte denn ihr Kind extra morgens eine halbe Stunde nach Niedernhausen fahren und das alles so lange bis die PSI dann die nächste Schule frisst :rolleyes:
lang lebe die PSI!!!
[1] [2] [3] [4]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"