Zu dem Argument, dass einige Schüler nicht auf die PSI gehen können, wegen Platzmangel, und dann auf die Limesschule umsteigen müssen..natürlich ist das ein Problem und auch für manche Schüler sicher nicht das richtige.
Jedoch kann die PSI nicht angebaut werden, was auf der vorherigen Seite beschrieben wurde. Wir haben jetzt schon Unterricht in diesen wunderbar anschaulichen Containern, und für die Lehrer ist das teilweise ein riesen Hick Hack mit dem ständigen Hin- und Her laufen und auch für uns Schüler ist es nicht gerade angenehm.
Aber wenn man betrachtet, wie viele Schüler auf die Limesschule u. wie viele auf die PSI gehen, kann man doch nicht verlangen, dass eine ganze Schule gleich nach NDH umsiedelt! Da es ja immer noch keine anständigen Busverbindungen gibt, ist das mit der 1 Stunde Fahrt gar nicht mal so übertrieben, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Kinder, und erst Recht nicht die Eltern gut finden würden. Resultat wäre, dass einige Eltern ihre Kinder auf die PSI schicken würden, einfach weil sie die einzige Schule für die Klassenstufen ist, in Idstein, und nicht, weil der Leistungsstand der Kinder dafür angemessen ist. Das wäre genauso wenig gut und besonders arm für eine Stadt, die sich "Stadt der Schulen" nennt. Mit der Fresenius als Uni und einem Gymnasium..wunderbar.
Dass Idstein sich nach einem größeren Gymnasium sehnt, könnte ganz schnell in die Klage umschweifen, dass es keine ausreichenden Möglichkeiten für die Kinder gibt, auf die richtige Schule für ihren Leistungsstand zu gehen, ohne gleich weiter weg fahren zu müssen.