Foren Daily T... EU "Apfelwein" Verbot:...
[1] [2] [3]
gelöschter Benutzer am 05.11.2007
die vollidioten sollen lieber ma über ernste probleme gedanken machen lol
sowas dummes gibts dochnit
jizzo am 06.11.2007
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/pa... 4895860-Bruessel-gibt-Apfelwein-letzte-Chance,cc=0 000055079000489586013Cufo.html
Knall_Kopp am 06.11.2007
Haben die in Brüssel nichts zu tun?? Gibt es nicht genug leid auf Erden?? Muss man das der Hessen noch hinzufügen?? Und wieso soll das geilste Bundesland der BRD unter irgendwelchen Spinnereien von verkappten,korrupten Politikern leiden?!

Es stört doch wirklich niemanden, wenn unser APFELWEIN auch weiterhin APFELWEIN heißt. Wie oben schon steht, im ausland heißt er auch anders und es bockt keine sau - also wieso in unserem schönen Hessen?

Denkt doch mal an unser Nationalgericht, Handkäs mit Musik...das schmeckt doch ohne Apfelwein garnicht...

Meiner Meinung nach zeugt das ganze von unverstand oder von langerweile!
Da_Niel am 06.11.2007
Also mal ehrlich Cidre hört sich doch genial an dagegen kann Äppler doch garnicht mithalten... *ironiemodusausschalt*
Spaceman.Africa am 06.11.2007
Wo isn das Problem bekommt man dann n Knöllchen wenn man Apfelwein sagt oder was ?
Oder wenn man in nem Lokal einen Apfelwein bestellt meint ihr dann die Kellnerin weiß nach der Regelung nicht mehr was das ist oder was ?
Wo ist euer bzw. das Problem ?
gelöschter Benutzer am 06.11.2007
Ich habe schon alleine kein Bock drauf wenn ich Apfelwein einkaufen will, auf Cidre zu achten. Zu große Umstellung lol

Außerdem kennt es in Deutschland jeder als Apfelwein bzw. Äppler und nicht als Cidre. ;) Kann mir schon denken das die Keltereien sich beschweren, die denken sicherlich auch an ihren Umsatz ^^ Und Äppler ist eben das "Nationalgetränk" in Hessen :P
und was passiert wenn se das dann irgendwie Heil Cidre nennen und dann dick und fett aufs Etikett Apfelwein drucken :kritisch:
Umsatz ?? lol kaufts dann von euch keiner mehr oder was xD was ist denn die Alternative die man dann kauft ? ^^
Mehr Bier lol
Okay also...wenn Apfelwein Cidre heißt dann boykottierst du das Zeug und kaufst mehr Bier, die Keltereien machen keinen Umsatz mehr und daran ist dann die EU Schuld xD
man das ist erschütternd logisch Oo
Du hast es erfasst :god: lol

Nee ich werde weiter Äppler trinken, egal wie es heißt. Bin mir da eh nicht so sicher ob das durch kommt oder nicht...
[1] [2] [3]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"