Foren Daily T... Spritpreise auf dem HÃ...
[1] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [35]
master2112 am 15.05.2008
Als ich angefangen habe mit Autofahren, hat der Liter Diesel noch etwa 1,10 DM gekostet. lol Da konnte ich mit 50 Mark immer den Tank voll machen. :D
Doener1337 am 15.05.2008
Als ich meinen Führerschein gemacht habe lag der Sprit ca bei 1,90DM und da is sich schon aufgeregt worden wie teuer doch das Autofahren sei...

Toll das die Ölkonzerne bei den steigenden Rohölpreien immernoch kräftig verdienen (ExxonMobil die ersten 9 monate 2006 29,25 Milliarden Dollar Gewinn) ... die Schuld wird immer auf andere Buhmänner geschoben (Unwetter, Kriege, Sack Reis in China umgefallen) und weiter schneiden sich nicht nur Spekulanten sondern auch die Ölkonzerne selbst ne dicke Scheibe vom Kuchen raus. Allerdings auch verständlich, wenn man bedenkt wie abhängig wir vom Sprit sind. (nen Junkie auf kaltem Entzug wäre bestimmt noch harmlos gegen Deutschland auf Spritentzug) Die Schmerzgrenze hier ist noch lange nicht erreicht, die bequemlichkeit Siegt auch weiterhin ;)

Just my 2 cents, auch wenns bissi mehr geworden is...
master2112 am 15.05.2008
Genau das ist das Problem. Die Schmerzgrenze ist bei den meisten noch nicht erreicht. Anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass morgens auf dem Weg zu Arbeit fast jedes andere Auto nur mit einer Person besetzt ist. Ich habe seit langem eine Fahrgemeinschaft und suche immer wieder neue Mitfahrer. Spart ne Menge Geld und schont die Umwelt noch dazu.
LaBomba am 15.05.2008
also ich hab mir letztes jahr nen roller gekauft der 2,5liter auf 100km braucht, da haben sie alle gelacht... mittlerweile wird man oft gefragt, ob man den nicht verkaufen möchte!
wenn ich den mit 7 litern voll mache und an die kasse gehe, kann ich wenigstens noch lachen...
master2112 am 15.05.2008
Naja mit nem Roller kann ich aber nicht bis nach Langen fahren. Das ist bißchen weit. Dafür habe ich nen sparsamen Diesel, der auch nur 4,5-5 Liter brauch, wenn man human fährt.
Kestrel am 15.05.2008
Ich mach dieses Jahr sehr wahrscheinlich noch meinen Motorradlappen und nächstes Jahr bei gutem Wetter wird einfach nur noch Motorrad gefahren... ist kostenefektiver als Auto fahren und macht noch dazu mehr Spaß...

Die Sache mit dem Roller ist auch ne geile Idee, zieht aber nur wenn man es nicht weit zum Arbeitsplatz hat....
gelöschter Benutzer am 15.05.2008
Ob sich ein Motorrad lohnt ist aber auch fraglich, da die Versicherung und die Steuer sehr sehr teuer sind
Bitbuerger am 15.05.2008
Nö sind sie eigentlich gar nicht. Die 600ccm sind eigentlich noch gut zu finanzieren. und schau mal für meine 125er zahl ich nur 90 euro im jahr.
Kestrel am 15.05.2008
naja ich sehs bei meinem Dad dass es sich schon lohnen >>kann<< aber da ich dass mitm Motorrad eh so durchziehen will... achte ich da jetzt auch nit auf Versicherung und Steuern... geht mir rein um Verbrauch/Kosten
Bitbuerger am 15.05.2008
Mofa, wenn der Sprit leer is trittste in die Pedale :-D lol
[1] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [35]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"