Habe den Film in 3D gesehen und war wirklich überrascht.
Geschichte ist so lala, nix neues aber auch nicht schlecht. Die Kulissen und Farben sind einfach genial gemacht.
Der Film geht 2 1/2 Stunden und ich hatte nicht einmal das Gefühl das er mich in irgendeiner Form langweilt.
An das 3D musste ich mich erst 10 Minuten gewöhnen. Am Anfang hat man noch total die Reizüberflutung und weiß gar nicht wohin man zuerst schauen soll, danach gewöhnen sich die Augen aber dran und man nimmt es gar nicht mehr so wahr. Kopfschmerzen habe ich auch nicht bekommen
Ich finde er trifft ganz gut die Mitte zwischen Action, Krieg, Geballer und Schnulze für die Frauen. Also ein Film der eigentlich beide Geschlechter sehr gut anspricht.
Teilweise gibt es auch ganz lustige Szenen, z.B. hat zieht ein Hochentwickelter Kampfroboter ein 2 Meter großes Rambo-Messer aus der Tasche. Nen bisschen doof war es schon aber auch lustig.
Wenn man nicht zu viel von der Geschichte erwartet, aber ein Freund von Kulisse, Landschaften und Effekten ist kommt man bei dem Film voll auf die Kosten. War in Limburg, die Karte ist leider relativ teuer mit 12 €. Im nachhinein hat es sich aber für mich auf jeden Fall gelohnt. War noch mal ein super Abschluss für das Jahr 2009.