Foren Daily T... Alkoholverbot für unt...
[1] [2] [3] [4] [5]
gelöschter Benutzer am 31.12.2007
Ich finde es ebenfalls absolut unsinnig, Jugendlichen den gemäßigten Umgang mit Alkohol zu verbieten. Erstens muss man auch das, wie nahezu alles auf der Welt, erst lernen. Die jenigen, die sich unter 18 ins Koma saufen, werden das auch noch über 18 tun, wenn sie nicht die Gelegenheit haben, einen vernünftigen Umgang mit Alkohol zu lernen. Zweitens würde sich niemand dran halten. Die meisten Jugendlichen haben volljährige Bekannte und selbst wenn nicht, verkaufen die meisten Kneipen- und Kioskbesitzer auch Jugendlichen Alkohol.
Bei unseren Eltern waren die Gesetze noch wesentlich lascher bzw. wurde weniger auf deren Einhaltung geachtet, und trotzdem gab es damals nicht mehr oder weniger trinkende Jugendliche.
Daher zweifel ernsthaft, dass es nötig ist, die Gestze zu verschärfen...
Halolo am 31.12.2007
Hm der Thread kann geschlossen werden oder? Ich meine hier wird "nur" noch irgendwelche Vorschläge oder Verbesserungsansätze gespostet, aber der Thread heißt:

"Alkoholverbot für unter 18 Jährige!?" - Nein, ist bisher nicht geplant.
Fertig aus.
gelöschter Benutzer am 31.12.2007
acj das wird eh nix bringen, ich meni ich kam auch schon mit 13-14 an bier, obwohls aber 16 war/ist.

also kommt man auch dran, wenns ab 18 is.

vorallem aufm dorf lol
DarkMan am 01.01.2008
bin dafür
Eyeless am 01.01.2008
ich bin für alkohol erst ab 21 un harte strafen wer dagegen verstößt
HypnoticPoison am 01.01.2008
bin dafür... -.-

natürlich erst in 9 Tagen... :crazy: lol
StephiSchatzy am 01.01.2008
Ich bin auch dafür -.-
Ich hatte aber auch mal gehört, dass ab 1.1.2008, also heute lol
ein Alkoholverbot für die unter 18-jährigen gelten sollte... -.-

Halolo am 01.01.2008
"Cool, ich habe die Überschrift dieses Beitrags aber gut gelesen!"

Nungut, mal "Spaß" beiseite: Fände es auch ganz ok ab 18 erst Alkohol rauszugeben. Dann müsste aber definitiv besser kontrolliert werden ...
HypnoticPoison am 01.01.2008
Es müsste mal richtig kontrolliert werden, allgemein.
Es müssten die unter 16 jährigen auch, wie im Gesetz steht um 22 Uhr rausgeworfen werden... Und wenn man wo is und sich das ma anguckt, dass du von kleinen 13-14 jährigen Mädels fast umgerannt wirst, weil die so voll sind, dass die alles vollkotzen müssen und sich ihr Hirn wegsaufen mussten... Hammerhart!
gelöschter Benutzer am 01.01.2008
alk ab 21 hört sich gut an :)
bis der Gesetzentwurf durch wär bin ich so alt ^^
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"