Foren Daily T... Alkoholverbot für unt...
[1] [2] [3] [4] [5]
gelöschter Benutzer am 02.01.2008
Das Gesetz bringt warscheinlich eh nix. Als würden sich die kleinen Alkoholiker und die Verkäufer daran halten....

Im Grunde finde ich so ein Gesetz gar nicht mal so schlecht.
affemitwaffe am 02.01.2008
Ich würd ma ganz stark davon ausgehen, dass erstens nichtmal ein Gesetzesentwurf diesbezüglich existiert, zweitens würde so ein Gesetz einen Scheißdreck bringen. Dieses Gesetz soll ja den extremen Alkoholkonsum der Jugendlichen eindämmen. Flatrate- und Komasaufen soll es für unter 18-Jährige nicht mehr geben.

AAABER: Mit was finden denn solche extremen Saufgelagere statt? Mit Bier? Mit Wein? Mit Sekt? Mit Colabier? NEIN! Mit Spirituosen, die für Minderjährige OHNEHIN VERBOTEN SIND!!
Knipser am 03.01.2008
Ich wäre für Alkohol ab 12 Jahren. lol
StephiSchatzy am 03.01.2008
Du nimmst das alles gar nicht ernst, Patrick lol
gelöschter Benutzer am 04.01.2008
Also ich habe mich mal umgeschaut und bei N-24 online eine sehr ausführliche Zusammenfassung gefunden, was sich zum 1.1. ändert und da ist absolut kein Wort von Alkohol ab 18 erwähnt worden.

Was die einzelnen Firmen daraus machen, ist eine andere Geschichte (wie beschrieben bei Rewe, etc.), aber selbst beim zugehörigen Ministerium ist keine Änderung seit dem 1.9.2007 (Rauchen ab 18) mehr verzeichnet.

http://www.n-24.de/politik/article.php?articleI...

Hier ist mal der Link mit den Veränderungen. Schafft euch euer eigenen Eindruck; mir hat das jetzt gereicht.

Wär ja langweilig, wenn man sich immer einig wäre ;-)
ich bekomm noch bier mim perso beim rewe :-) lol
Kestrel am 04.01.2008
Ist eigentlich egal, ab welchem Alter Alkohol freigegeben wird...

wenn Minderjährige saufen wollen, dann kommen die an ihren Stoff... ^^

war doch bei uns genau so :D
Eben..und auch vor 40 Jahren, wo die ganzen Politiker noch jung warn.

Hab echt das Gefühl die leben so in ihrer eigenen Welt.
LaBomba am 04.01.2008
mir egal... von mir aus können se das zeug auch ab 30 ausschütten!!!
philleicht am 04.01.2008
Natürlich kommen sie immer an Stoff, aber je umständlicher es wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass welche es lassen.

Das Politiker immernoch in ihrer vergangenen Welt leben sieht man auch sehr gut bei aktuellen Medien (Böse Killerspiele usw...).
Viele sind aber auch einfach nur total ahnungslos.
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"