Foren Daily T... Erwachsen sein
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [8]
gelöschter Benutzer am 10.05.2007
moah...kaum isser 18 legt der los...unglaublich ;) ^^

ich bin auch über 18, und?....an manchen tagen isses von vorteil, an anderen nicht, manchmal benimmt man sich halbwegs anständig und an anderen wieder voll daneben.... erwachsen sein? ...--> tagesformabhängig ;)
Eyeless am 10.05.2007
ich denke erwachsen ist man dann, wenn man sein leben eigenständig im griff hat.
da ich noch zuhause lebe, bin ich es noch nicht.

so definiere ich mal erwachsen, egal ob man dann noch rumalbert oder nicht..
dann bin ich ja schon erwachsen :cheering:
naja obwohl ein paar sachen laufen noch über meine mudder...
dann werd ich wohl nie erwachsen wenn man das an mama festmacht ;)
Eyeless am 10.05.2007
wieso? willst du denn ewig auf deine mutter angewiesen sein? das is doch dumm :toctoc:
außerdem heisst es ja nicht, dass du den kontakt abbrechen sollst, sondern nur auf die alleine gestellt lebst. unabhängig. erwachsen eben.
ne, nur ich wohn halt auch noch zu hause, und da ich da so ziemlich meine eigene Wohnung hab (gut noch ohne bad aber ok und so ganz fertig isses allgemein auch noch nich ^^), wär ich irgendwie blöd wenn ich mir sonstwo ne wohnung für teuer geld suche oder?

(ausgenommen jetzt mal Job bedingter wohnungswechsel etc)
Hessi James am 10.05.2007
heißt erwachsen sein, auf eigenen Beinen stehen?
Ich denke nicht !

Was kann denn jemand dafür, wenn seine Eltern ihn noch finanziell unterstützen, weil er vielleicht nicht gut verdient (ausbildung, studium, etc.)?
Und nicht alle Eltern haben ein Haus, das groß genug ist, um seinen Kindern ne eigene Wohnung unterm Dach oder sonstiges zu bieten.
daran kann man erwachsen sein nicht festmachen finde ich !

Es kommt viel mehr auf das Verhalten an !
Wie sich jemand verhält und so weiter...
das macht das Erwachsensein aus...

so seh ich das jedenfalls ;-)
Eyeless am 10.05.2007
hab auch ne eigene wohnung daheim, trotzdem will ich, wenn ich genug geld verdiene raus von zuhause und mein leben selbst in die hand nehmen...
Mh.. für mich hat Erwachsen sein auch nix damit zu tun ob man noch zu Hause wohnt oder nicht.
Ich finde es macht die Einstellung. Man kann auch noch mit 50 rumalbern aber eine gesunde, vernünftige Einstellung zum Leben haben. Das heißt ja nicht, dass nur weil man immernoch rumalbert nicht "Erwachsen" ist.
Klar wird man früher oder später etwas reifer und verantwortungsbewusster wenn man Pflichten hat (z.B. die eigene Wohnung).
Aber trotzdem ist es für mich eher die Einstellung insgesamt.
Eyeless am 10.05.2007
ich habe es ja auch nicht auf das "zuhause wohnen" bezogen, sondern, wie oben beschrieben, auf das führen eines eigenständigen lebens.
jemand der von den kosten seiner eltern lebt, kann nicht erwachsen sein.
das ist meine meinung.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [8]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"