Foren Daily T... Sponsored by Mom & Dad
[1] [2] [3] [4] [5]
gelöschter Benutzer am 20.04.2004
Aloha ^^

Auch als Ex-Mod hab ich hier noch einiges beizutragen :-P

Würd gerne von euch wissen was ihr davon haltet, wenn Mami und Papi alles bezahlen?
Bis wann ist´s ok und wann sollte man für seine Kohle selbst arbeiten gehen?
Wie sieht´s aus mit Unterstützung von den Oldies?

LG, die Ex-Mod Mi-racle 8-)
E.T. am 20.04.2004
Bis zu meinem Führerschein, meinem Auto, meiner Wohnung, meinem Urlaub, meiner Sauferei etc. is alles o.k., danach is aber auch schluss!!!
wenn die eltern dickes porte-monnaie haben, dann sollten sie ihrem kindchen immer mal was abgeben, egal wie alt.
Also ich finde es total schrecklich wenn sich leute im Alter von 14 oder 16 Jahren immernoch alles von Mami und Papi bezahlen lassen OHNE selbst eignes Geld zu verdienen. Sowas find ich assig! Mit 12 is das ja noch okay,aber ich find ab 14 sollte sich jeder einen kleinen job suchen mit dessen geld er dinge finanziert, für die das taschengeld nicht mehr ausreicht oder mami und Papi nicht aufkommen wollen, weil es nicht notwendig ist, z.B. die 150. Jeans oder sowas!
Leute die sich dann z.B. fürs weggehen und sowas geld geben lassen,obwohl sie NICHTS dazu verdienen find ich garnet toll!sowas ist ausnutzerei!
so viel von mir dazu!
wenn die eltern soviel geld haben sollten sie auch genug abdrücken können. das hat nix mit ausnutzen zutun, ich lieb sie ja dann trotzdem. arbeiten kann man dann ja auch noch später.
Missy am 20.04.2004
lol ich bin assig :D meine eltern bezahlen mir schon die meisten klamotten aber muss auch genug selbst bezahlen .... hab aber keinen job! falls das geld ma nich reicht bekomm ich schon noch ma was von mamma un pappa aber oft muss ich auch verzichtn ..... solang man seine eltern nich ausnutzt is das auch ok finde ich!
meine haben kein geld :-(
E.T. am 20.04.2004
@Mestan A richtig beschissener Kommentar! Warum is das assig?! Assig ist nur wenn man nichts macht und sich alles bezahlen lässt! Wenn du aber lernst und einen guten Abschluss bekommst, können dir deine Eltern doch ruhig das Leben leichter machen..! Schließlich musst du dich ja auch um sie kümmern wenn sie mal zu alt sind!
Missy am 20.04.2004
zu alt? .... hast aber schon recht E.T.!
so isses. und wenn man noch 15, 16 is und nich unbedingt son kram wie zeitung austragen oder tengelmann regale einräumen MUSS, weil die eltern genug geld haben find ich das völlig ok, auch wenn ich ganz schön neidisch bin.
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"