Foren Daily T... Sponsored by Mom & Dad
[1] [2] [3] [4] [5]
gelöschter Benutzer am 20.04.2004
:top:
so seh ich das auch! ;-)
Man weiß das Geld auf jeden Fall mehr zu schätzen wenn man dafür gearbeitet hat. Wenn man alles bezahlt bekommt verliert man schnell die Wertschätzung, bzw. bekommt schwierigkeiten miut Geld umzugehen. Wenn die Eltern viel geld haben, können sie ruhig was davon abgeben, aber ich meiner meinung nach sollte das im Rahmen bleiben. ^^
Hey, ihr habt ja echt was dazu zu sagen :-D

Ich arbeite seitdem ich 16 bin, vorher hab ich Taschengeld bekommen - gegen putzen daheim.
Ich fahr das Auto von Mamsell, aber ICH zahle den Sprit und die Differenz der Versicherung. Ich find das vollkommen okay, schließlich wohne ich mit fast 20 auch noch daheim.

Freddy :top: stimmt, man weiß das Geld besser zu schätzen wenn´s das eigene ist - trotzdem bin ich jeden Monat frühzeitig blank :-D besser umgehen kann ich damit also nicht, ich geben es bloß bewusster aus :-)

:-P
Ich bin auch noch regelmäßiger Kunde der "Family-Bank" :-D
Ei, meine Mudda die wird mir noch den Fuehrerschein und das erste Auto bezahlen. Und solange ich studieren werde, wird sie mich auch noch unterstuetzen. Aber sobald ich wieder in dem guten alten Deutschland bin, such ich mir sowieso mal nen job. Normalerweise muss ich fuer mein Geld immer was machen. Auch wenn ich nur die Wohnung oder das Auto putze. Aber das ist auch okay. Meine Mudda is net reich oda so, aba sie will mich auch unterstuetze. aba wenn de dann aus der schule der uni oder so raus bist, sollte auch schluss sein. so seh ich das.
Lordares am 20.04.2004
zuhause helfen ist ja in meinen augen selbstverständlich wenn man zu hause wohnt. mache ich auch!
richtig! :)
gelöschter Benutzer am 21.04.2004
also ich find zu arbeiten, auch wenn man studiert, sehr gut... auch wennsnicht viel ist, um etwas selbständiger zu sein... wenn die eltern ein bisschen unter die arme greifen find ichs aber auch ok, den irgendwann werden wir ihnen womöglcih helfen...
gelöschter Benutzer am 21.04.2004
ich bin ja richtig erstaunt! :) :top:
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"