Foren Daily T... Schwanger und selbst n...
[1] [2] [3] [4] [9]
gelöschter Benutzer am 06.05.2004
Aloha ^^

Wieso werden im Moment alle schwanger?
Besser gefragt:

Findet ihr mit 16,17 oder 18 (oder jünger!) ist man schon in der Lage ein Kind großzuziehen?

Keine abgeschlossene Lehre, wahrscheinlich ist das Kind auch noch vom Ex, keinen Führerschein, kein Geld, man hat sich noch nicht ausgetobt, etc.
Hab heute morgen noch ´ne Schwangerschaftsnachricht bekommen, ´ne Klassenkameradin (Berufsschule) ist im 4. Monat und das mit 16!
Sie freut sich - oh super - ich konnt mich nicht mitfreuen.
Jetzt hat sie das Leben doch praktisch schon hinter sich. Die nächsten 20 Jahre keine Party feiern, spontan weggehen oder einfach nur chillen.
AUS, Ende, das war´s.

Und was ist mit der Aussage:
"Wer reif genug für Sex ist, muss auch reif genug für die Konsequenzen sein." ?!

LG, ProMi
Icke am 06.05.2004
Tja das ist schon ganz schön hart. Also mansche können bestimmt mit 16 bzw. 17 mit Kindern umgehen und evtl. erziehen. Die Frage ist dann nur wie ernähre ich es?!

Da sehe ich das größte problem. Party und so muss ja nicht unbedingt sein, aber wenigstens eine abgeschlossen Ausbildung oder ähnliches sollte schon vorhanden sein. Denn wenn das Kind bei Mama nach dem 1. Jahr groß wird, ist di eigentliche Mutter dann nicht wirklich die Mutter :-)

Hoffe das rafft jetzt jeder ^^
Vorallem ist die Gefahr doch groß, dass das Kind später "genauso wird" wie die Mutter. Es wird ihm ja genau das unverantwortungsvolle Leben vorgelebt. Oder?
Icke am 06.05.2004
Naja kommt drauf an, so genau kann man das nicht sagen. Kommt ganz auf die Erziehung drauf an.
ich kanns nur nicht gut finden, wenn jemand schon aus so früh schwanger wird, dass viele dann wenn se das kind haben genuso party machen wie vorher und das kind bei oma abgeben, da kann ja nix draus werden...
xmprinzx am 06.05.2004
Ich glaube nicht, das man in diesem Alter schon reif genug ist ein Kind anständig zu erziehen
Erst wenn man in der Lage ist ganz alleine und selbstständig leben zu können, ist man in der Lage ein Kind zu erziehen. Und da gehört finanzielle Unabhängigkeit nunmal dazu - also abgeschlossene Lehre, einige Jahre Berufserfahrung.
grashuepfer am 06.05.2004
ich bin zwar der meinung wenn man schwanger wird und abtreibt das man sehr dumm ist! den wir leben nicht mehr im 16. jahrhundert! es gibt verhütungsmittel, und davin nicht wenige!
Wenn man doch schon so früh mutter wird bin ich der überzeugung das man es auf jeden fall abtreiben sollte! egal wir schwer es ist! Ein kind im jungen alter NEIN!
Schnizzle am 06.05.2004
bin auch der meinung, wer sich alt genug fühlt zum poppen, der muss auch schon reif genug sein um ein kind groß zu ziehen! es gibt auch mädels die verantwortungsbewusst genug sind und ein tolles kind (mit 17) groß ziehen! MEINE mama! *applaus* aber trotzdem sollte man abwarten bis man auch das geld dazu hat, ne arbeit und so! das is auch besser fürs kind!
forCa am 06.05.2004
lol ich kann mir denken auf was du das thema beziehst mi.. deswegen entahlte ich mich lieber!
[1] [2] [3] [4] [9]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"