Foren Daily T... Jugendkriminalität
[1] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [22]
gelöschter Benutzer am 08.02.2008
Zum Thema System.
Das ist der größte Joke dens gibt lol lol lol
Ich krieg mich nich mehr ein vor lachen lol lol

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,151...
Halolo am 08.02.2008
Hm, die Seite gibts nicht. (und ja - ich habe den ganzen Link kopiert)
mach die eine leerstelle weg, dann geht der link
lol ja das habe ich auch gelesen
langsam drehen die türken echt durch mal ohne witz ^^
ich mein der Mann widerspricht sich doch selbst...
er fordert das es keine Ghettos mehr gibt und Ausländer mit Deutschen normal zusammenleben um die Integration voranzutreiben und zum anderen fordert er Gymnasien und Unis an denen nur Türkisch gesprochen wird lol

ich mein die kommen in unser Land und dann sollen sie auch deutsch lernen. Ich ziehe auch nicht in die Türkei und laber einen auf deutsch an... Und was is das für eine Aussage "Migranten müssen um Deutsch zu erlernen erst ihre eigene Sprache beherrschen" lol

sry halte das ganze für nen vorgezogenen Aprilscherz
als auf die ausländer. . . schuld liegt an den eltern. . . wer seinem kind nicht die liebe gibt und sich nicht darum kümmert, soll sich nicht wundern, wenn das kind kriminell wird... passiert leider zu oft..
jizzo am 08.02.2008
ja und jetzt pack deine koffer und geh lol

ne spass
ich mach da eigentlich keinen unterschied wer kriminell
ist gehört bestraft egal wo er her kommt

vor nem jahr ham sich noch alle über die wachsende gewaltbereitschaft der rechten szene im osten beschwert bockt heut auch niemanden mehr

dass Thema im Moment wird auch bald wieder vergessen sein

zu dem Vorschlag mit den schulen

völliger Schwachsinn

also auf was für Ideen manche Politiker kommen ist echt krass
gelöschter Benutzer am 09.02.2008
@"als auf die ausländer."

Hm. Wie man in dem von mir geposteten Bericht hören kann, sind in manchen Teilen 80% der Jugendstraftäter ausländischer Herkunft. Wenn man dann noch in Betracht zieht das aber "nur" ~9% der BRD Ausländer sind kann man sich ja ausrechnen wie viel deutsche Straftäter auf 100 Deutsche kommen und wie viele ausländische auf 100 Ausländer kommen.
Vielleicht liegt es daran, dass es immer "nur auf die ausländer geht".
ozzi am 10.02.2008
"Migranten müssen um Deutsch zu erlernen erst ihre eigene Sprache beherrschen"

ganz so falsch finde ich diese aussage gar nicht!
es ist auf jeden fall besser erst richtig türkisch zu können, um dann im kindergarten oder in der schule richtiges deutsch zu lernen, als von den eltern die oft nur sehr gebrochenes deutsch reden dieses beigebracht zu bekommen!

adreizwanzig am 11.02.2008
was mir irgendwie tierisch auf die eier geht, sind diese ständigen schuldzuweisungen dem anderen gegenüber und diese immer wiederkehrenden pauschalisierungen. da wird man als "deutscher" abgestempelt, die ja sowieso alle gleich sind. natürlich, was auch sonst und dann wird wieder behauptet, der deutsche an sich schiebt gern alles auf seine ausländischen mitbürger. ich mein, was soll das? wenn hier im thema schon gesagt wird, es gibt solche und solche ausländer, so gibt es auch diese und jene deutsche. jeder mensch ist wohl irgendwie anders, letztlich völlig egal, woher er ursprünglich kommt, von daher kann man nie behaupten, dass alle gleich sind, zumindest nicht, wenn wir in größenordnungen von mehreren millionen sprechen. wenn aber wir hier im land mit 82 mio. leute zusammen leben wollen und wohl auch müssen, dann liegt es in der natur der sache, dass man sich anzupassen hat. der "deutsche" als auch der "nichtdeutsche". dass es letztlich fast nirgendwo gleichheit gibt, ist wohl klar. selbst frauen und männer sind ja immernoch nicht gleichgestellt, egal vor was. allerdings ist letztlich überall auch ein weg, wo auch ein wille ist. und so sollte man nicht rumjammern, man selbst und vielleicht andere hätten es ja so schwer, sondern selbige kraft nutzen, um voranzukommen, egal im bezug auf was. am ende ist jeder seines eigenen glückes schmied. immer darauf zu hoffen, von anderen hilfe zu bekommen, führt auch irgendwann ins leere. aber soweit wollen wir hier ja auch nicht gehen. dass die jugendkriminalität zugenommen hat, kann ich jetzt aus eigener erfahrung nicht sagen. es gibt einfach solche und solche und ich wage mal anzuzweifeln, dass die meisten menschen eine völlig weiße weste haben. was ich damit sagen will, ist, dass letztendlich jeder ein möglicher krimineller ist, jedoch ist das potential dazu in manch einer familie mit migrationshintergrund einfach höher. warum und weshalb ist ja oftmals klar, aber dennoch sollten diese kriminellen auch letztlich alle gleich behandelt und verurteilt werden...
[1] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [22]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"