Foren Daily T... Jugendkriminalität
[1] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22]
Thooomy am 12.07.2008
Wenn man Leute wegen Dummheit in den Knast steckt, ist das für den Steuerzahler nicht mehr bezahlbar ;-)

Außerdem ist es mit der 'ab in den Knast - dann wird alles wieder gut'-Mentalität nicht getan, da die Wiederholungsrate viel zu hoch ist. Diese Menschen müssen psychologisch behandelt werden, da ein solches Verhalten von fehlendem Respekt gegenüber den Mitmenschen zeugt, was durch Knast nicht wiederherzustellen ist.

Natürlich kostet das eine Menge Geld, aber: Deutschland gibt ja auch Unsummen an Steuergelder für die Bundeswehr am Hindukusch und die Terrorbekämpfung aus.

Frage: Wie viele Menschen sterben in Deutschland an Gewaltdelikten, wie viele an islamischen Terrorismus? Da wird viel Geld verfeuert, was in die Verbrechensbekämpfung oder noch wichtiger in Sozialprojekte in Brennpunkten fließen könnte.
Knipser am 12.07.2008
Nahezu perfekt gesagt ;-)
gelöschter Benutzer am 12.07.2008
muss ich auch vollkommen zustimmen. "In den Knast und dort verschimmeln lassen" bringt sicherlich keine positive Wende in die kriminelle Laufbahn eines Jugendlichen.

Das der Rechtsspruch durch Mediendruck härter ausgefallen ist, sollte auch von Anfang an klar gewesen sein.
@Lordarers: Ja auch Richter lassen sich beeinflussen. Gerade wenn ein ganzes Land einem auf die Finger schaut.

Was für Strafen sie im Endeffeckt hätten bekommen sollen, kann ich nicht sagen. Vieleicht resozialisiert ein Aufenthalt in einer Strafvollzugsanstalt die beiden ja, vieleicht macht er das Problem nur schlimmer.
Ich bin auch eher der Meinung, dass das Problem dort Psychologisch anzugehen ist.
gelöschter Benutzer am 13.07.2008
Ich war gestern am Schiersteiner Hafenfest mal kurz am Rhein bisschen spazieren, da kamen paar Jugendliche (natülich mit Migrationshintergrund...) haben so Schilder umgehauen, haben Leute (auch Ältere) beim vorbeilaufen angeröpst und haben sie dann beleidigt.
Was ist denn das?? Deutschland ist nur noch ein assoziales Land, tut mir leid.
Sowas gibts auf der ganzen Welt nicht so ein scheiss, diese Respektlosigkeit vor dem Alter und überhaupt gar keine Hemmschwelle mehr zu haben. Unglaublich!
Melo_Melo am 13.07.2008
Sowas gibts auf der ganzen Welt nicht so ein scheiss, diese Respektlosigkeit vor dem Alter und überhaupt gar keine Hemmschwelle mehr zu haben. Unglaublich!

Natürlich gibts das auf der ganzen Welt :rolleyes: .. Nur vielleicht ist das überall nicht ganz so extrem wie in Deutschland..
Ja klar, die Ausländer in Deutschland sind halt auch nicht das höchste Niveau ;-)
Ein türkischer Rechtsanwalt oder ein marokkanischer Arzt hat keinen Grund nach Deutschland zu kommen.
Die meisten sind ja von irgendwelchen Bergdörfern ohne Arbeit und ohne Schulabschluss nach Deutschland gekommen.
Wie soll man dann auch noch ohne Kenntnis der deutschen Sprache seine Kinder erziehen?? Man schickt sie auf die Straße und sie müssen sich durchs Leben kämpfen. So ist das.

Nö sowas gibts nicht auf der ganzen Welt. Habe so ein assoziales Verhalten Jugendlicher noch nie z.B. in Italien, Spanien oder Griechenland erlebt, wo ich sehr oft bin. Da läuft kein Jugendlicher mit ner Wodkaflasche auf der Straße total besoffen rum und pöbelt die Leute an. Ganz ehrlich ist aber so.
Naja ohne Alkohol wäre das ja alles auch nicht passiert..
Lordares am 13.07.2008
Interessant ist auch dass man in allen möglichen Urlaubsländern nachts mit nem besseren Gefühl durch die dunkelsten Seitenstraßen laufen kann - ohne ein schlechtes Gefühl oder ein wenig Angst.

Aber ich habe schon immer nachts in WI die Fußgängerzone gemieden. Zuviel "Gesocks" was da rumhängt.

Ihr seid Deutschland ^^
Naja in Kapstadt hätte ich schon ein wenig mehr Angst lol
Melo_Melo am 13.07.2008
Du kannst aber nicht alle unter einen Kamm scheren @ Twister85 ;) ..

Ich bin auch kein Deutscher, auch wenn ich hier geboren bin und die deutsche Staatsangehörigkeit besitze und beherrsche die Sprache vieeeeel besser als einige Deutsche ;) .. Aber darum geht es hier ja auch nicht ^^

Und nur weil es dir noch nicht in diesen Ländern passiert ist, heißt es nicht, dass es sowas in den gewissen Ländern nicht gibt.. Du hast bestimmt noch nicht die ganze Welt gesehen.. lol
G3rman_Stylez am 13.07.2008
Hm ich finde das überflüssig, wenn jemand sagt, das sind die Außländer. Es gibt genau so deutsche Leute, die so sind ;)
Ihr schiebt es immer nur auf die Ausländer, weil sie ja immer so böse sind "angeblich". Wenn man durch Wiesbaden läuft und wird angestresst, kann es genau so gut ein Deutscher sein, aba nein, es sind ja immer die Ausländer. Werdet euch ma klar im Kopf, wieso manche Ausländer so sind? @twister85.
[1] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"