Foren Daily T... Jugendkriminalität
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [22]
gelöschter Benutzer am 07.01.2008
Ein weiterer (auch in dem Medien vielfach angesprochener) Aspekt ist die Art und Weise des Urteils.

Viele sind im zweistelligen Bereich vorbestraft und nahezu nichts passiert.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich (leider) jemanden, der regelmäßig randaliert, Reifen zersticht, Köperverletzungen begeht und nichts passiert.

Einmal ist er über ein Auto einfach so gelaufen und die Polizei hat lediglich seine Personalien aufgenommen und ist dann abgezogen. Kürzlich hat er 6 Außenspiegel abgetreten und wieder geschah nur das gleiche. Und in den weiteren Monaten bis Jahre hat sich absolut NICHTS getan. Sozialstunden und das wars. Und so isses auch sicherlich bei den anderen kriminellen Jugendlichen - die denken sich: mir passiert doch eh nix.
subcultur am 07.01.2008
:-/ er musste ja jetzt alle leute bestätigen die für härteres durchgreifen gegen ausländische kriminelle waren

-.- es sind echt nicht alle so
jizzo am 07.01.2008
es gibt eigentlich nur 2 sachen die mann zu der ganzen diskussion
sagen kann

1 dummheit und bereitschaft zur gewalt hatt nichts aber auch gar nichts mit der nationalität zu tun

2 leute die mehrere male auffällig geworden sind gehören in den knast und leute ohne deutsche staatsbürgerschaft gehören gnadenlos für immer abgeschoben

und bevor ich jetz irgendwelche pms mit von wegen nazi bla bla
bekomme sag ich s direkt ich bin weder in irgendeiner form ausländerfeindlich noch hab ich was gegen ehrlich arbeitende mitbürger aus anderen ländern

wer friedlich ist darf ja bleiben wer kein bock auf Integration hatt oder sich nicht an die einfachsten gesellschaftlichen regeln halten kann hatts gar nicht verdient hier gut behandelt zu werden es gibt genug leute die es zu schätzen wissen hier bei uns in deutschland leben zu dürfen und die dürfen jetz auch unter dieser alle ausländer sind böse welle leiden

peace
Lordares am 08.01.2008
Das komplette deutsche Strafrecht müsste mal verschärft werden.
Es ist leider traurige Wahrheit das minderjährige Straftäter (deren es immer mehr werden) unbescholten auf freien Fuß gesetzt werden. Das kann es nicht sein.
Sozialstunden die weh tun, nachschauen was bei denen zu Hause los ist, ... Ganztagsschulen sind sicherlich kein schlechter Ansatz. Dann bleibt zumindest weniger Zeit zum "scheiße bauen".

"Anstandsunterricht" in der Schule ... mir ginge es auch auf den Sack wenn ich im Bus/Zug sitze und da irgendjmd übers Handy oder whatever laut(!) seine Musik hört. Wofür gibt es Kopfhörer? Die sind bei jedem Handy dabei. Das ging "früher" mit Walkman's, Discman's und MP3-Playern auch.
Bewusste Provokation?
Evingä am 08.01.2008
Sicherlich bewusste Provokaiton und wenn man dann mal das Maul aufreist bekommt man da direkt reigehauen. Vorallem machen die ja Halt vor garnicht die würden sicher auch Frauen zusammenschlagen sowas kommt sicher noch in absehbarer Zeit...
Hessi James am 08.01.2008
wenn selbst vor alten, gebrechlichen menschen kein halt gemacht wird, dann auch nicht vor frauen.
ICE-XX am 08.01.2008
seh ich auch so... deshalb hab ich eigentlich schon gar kein bock mehr die wochenenden mit dem zug heim zufahren...
und zu jizoophren:

wir haben ja nicht gesagt das es nur ausländer sind die gewaltbereit oder so sind... nur das es bei denen häufiger vorkommt... das is halt statistisch bewiesen...

was ich auch total lächerlich finde ist das leute die schon mehrfach vorbestraft sind erstmal zu seminaren wie anti-gewalt und sowas schicken... das mehrfach... die sollen mal für ein paar monate in knast gehen... und wenn sie es dann immer noch nciht raffen... dann ganz weg... ob nun einsperren oder abschieben is im endeffekt mir egal...
tralafiti am 08.01.2008
dumm ist nur volker, dass höhere strafen auf garkeinen fall die anzahl der straftaten verringern. genauso wie überwachungskameras keine straftaten verhindern, meist noch nichtmal zur aufklärung beitragen können. gibt's zahlreiche studien zu, aber koch will halt noch ein paar prozentpunkte aus einer solchen populistischen diskussion rausholen :-/

"'Anstandsunterricht' in der Schule" - glaubst ja wohl net, dass das irgendwas ändern würde..

"nachschauen was bei denen zu Hause los ist," das wäre mal sinnvoll. wer in einer anständigen sozialen umgebung aufwächst, ein halbwegs SICHEREN lebensstandard - also net bangen müssen, das nächsten monat man gefeuert wird usw. - hat, macht so ein mist wohl eher net.

jizoophren muss ich allerdgins zustimmen ;-) wer hier mit 18 ein 2seiten strafregister aufweist, der ist selbst schuld.
gelöschter Benutzer am 08.01.2008
Ich finde man sollte einfach strenger und härter durchgreifen... unsere Gefängnisse sind ja fast schon wie ein Hotel wo bleibt den da die Bestrafung? Die leute sollten ausm Gefängnis kommen und sagen "da will ich nie wieder hin, das war der absolute Horror"

Und die jugendlichen die Straftaten begehen sollten direkt ihre Strafe bekommen und nicht frei gelassen werden sondern merken das sie scheiße gemacht haben.

Und zu den Ausländischen Straftäter sage ich nur, wer sich nicht gut verhält und scheiße baut sollte das Land verlassen, weil solche Leute haben kein Recht dann noch in Deutschland zubleiben -.-
gelöschter Benutzer am 08.01.2008
Aber fast jeder baut mal zu seinen Jugendzeiten scheiße :-? nicht unbedingt schwere Körperverletzung, aber irgendwas klauen oder zerstören. Passiert ja nicht selten. Da willste die auch alle direkt ins Gefängnis schicken?
Ich finde den Ansatz nicht schlecht mit der Erhöhung von Erziehungsheimen. Das der Herr Koch das Thema jetzt bringt, dazu sag ich mal nix :rolleyes:
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [22]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"