Finds auch kacke, wie immer alle alles verallgemeinern müssen... X(
Hier über irgendwelche Grenzen zwischen "Personengruppen" zu diskutieren, die mMn eh fließend und fallbezogen sind, find ich bissi müßig.
Was man so sieht, ist besonders in oben agesprochener Personengruppe "gewaltbereite Jugendliche mit Migrationshintergrund", alternativ auch wegen mir "jugendliche mit geringem interlektuellen Hintergrund, nicht gesellschaftlich anerkannten Wertedenken und problematischem Familienhintergrund", auffällig oft in Fälle von den üblichen krummen Dingern, sei es Drogen, Diebstahl, Körperverletzung, oder einfach nur Rumpöbeln verwickelt.
Auf den außenstehenden wirkt es dann oft einfach so, als wären die Werte, die innerhalb dieser Clique zählen, nur wer-schlägt-wen, etc.
Irgendwelche gesellschaftswissenschaftliche Ursachenforschung kann ich an dieser Stelle leider nicht bieten, aber sollte denke mal jedem einleuchten, das sowas beim Rest der Gesellschaft nicht unbedingt mit Applaus gewürdigt wird.
Denke mal das Urteil war einfach so ne Art Notbremse, über das sich wirklich keiner beschweren muss. Hier wurden schon viel zu oft beide Augen zugedrückt.
Glaube 80% der Einwohner Deutschlands hätten auch net den schneid da irgendwo was zu sagen ... die dummen Antworten sind ja hinlänglich bekannt (die gans ja auch zu Zeiten der halbstarken mit den Frisierten Mopeds

)