Foren Daily T... Jugendkriminalität
[1] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [22]
gelöschter Benutzer am 12.01.2008
Nein ich denke das jemand die ansichten eines Nazis hat wenn er verallgemeinert... Und das beginnt eben wenn jemand sagt alle Ausländer oder "das ganze dreckige gesocks"...

aber das gehört echt nicht hier zum thema...
Beta-Racing am 12.01.2008
das problem ist in deutschland einfach, dass die polizei nicht oft genung bei kriminälen übergriffen vor ort ist um jemanden fest zunehmen und vor´s gericht zu bringen. wären z.b. wie in nuddelmaddin´s nachtrag erwähnten 1.186 stellen nich gestrichen worden, könnte man öfters vielleicht kriminäle fest nehmen. deshalb wäre ich ja persönlich dafür das es einfach mehr polizisten geben sollte, die dann das gesetz härte durchsetzen und nicht wie es im moment ist, einfach so lala gehand habt wird.

wenn das die leute merken das man schneller verurteilt wird, als man gucken kann, denke ich, dass es weniger kriminäle übergriffe geben wird.
keyro. am 12.01.2008
ich bin dafür kriminlelle ausländer, also solche die schon bekannt sind bei polizei durch mehrere aktionen, einfach abzuschieben!
für was brauchen wir die in deutschland noch, einen job werden die nie finden und somit uns nur das geld aus der tasche ziehen.
Cohen am 12.01.2008
was ne diskussion lol! raus mit denen und ertig da darf es keine zweite chance geben! natürlich gehört es dazu das die gesetzte auch mal richtig vollzogen werden müsse.
wenn wir uns so z.b. in der türkei benehmen würden :kritisch:....
jizzo am 12.01.2008
der weg zum erfolg ist nicht auf nur einer seite zu finden mann muss auf der einen seite einfach für bessere Umstände sorgen dass heisst
mehr Sozialarbeiter mehr sinnvolle Beschäftigung für jugendliche auf der anderen seite auch ganz klar
mehr Geld in die Strafverfolgung stecken welches gewährleisten würde dass jugendliche nicht bis zu 10 monate auf ihr Gerichtsverfahren warten
aber ich bin trotzdem für die abschiebung von mehrfach kriminellen jugendlichen oder was zumindest eine lösung wäre sie ihre strafe in ihrer alten heimat absitzen zu lassen
Cohen am 13.01.2008
mehr beschäftigung für jugendliche???? die drecksäcke auf deutsch gesagt sollen ihren abschluss machen und dann arbeiten gehen und sich benehmen wie alle anderen auch!!!!!!!!!!!!!!!! das wäre mal eine sinnvolle beschäftigung!!!!!!!!!!!!!!!!
gelöschter Benutzer am 13.01.2008
Abschieben geht kaum.
Bei EU-Ausländern ist es fast unmöglich und durch spezielle Verträge mit der Türkei sind die den EU-Ausländern fast gleichgestellt. Wie es mit Serben, Albanern, Persern, Arabern aussieht, kann ich nicht sagen. Aber da es oft Jugendliche sind, glaube ich, wird die Situation bestimmt nicht einfacher.

Ich finde, um die Leute zu integrieren, ist es ganz ok, ihnen verpflichtend einen Deutschkurs aufzuerlegen. In Hessen muss ja seit etwa 4 Jahren jeder Einzuschulende Grundkenntnisse der deutschen Sprache besitzen, sonst heißt es Nachsitzen. Laut Herrn Koch, haben diese Kinder, die Deutsch können, den Rückstand in schulischen Leistungen, der wohl häufiger vorkommt, signifikant verringern können. Das hilft vielleicht besser als die "Abschieben"-Rufe...
twen am 13.01.2008
Ich bin gerade zu faul um hier weit auszuholen.
Aber ich denke wer sich hier nicht benehmen kann der hat hier nichts verloren. Ob das jetzt deutsche oder nichtdeutsche sind ist mir egal. Aber wenn Menschen mit anderer Staatsangehörigkeit meinen sich hier nicht benehmen zu müssen wie jeder andere auch dann finde ich nicht dass diese Personen ein Recht haben hier zu leben. Es kann nicht sein dass es Leute gibt die Dutzendfach vorbestraft sind und kein Rechtsvollzug stattfindet. Auch weil die Jugendgefängnisse hoffnungslos überfüllt sind.(Ich meine was von 3 Monaten wartezeit gelesen zu haben). Die Idee die Koch auf den Tisch gebracht hat ist meiner meinung nach gut. Für die Umsetzung müsste allerdings noch einiges in JVAs o.ä. investiert werden. Auch der Stellenabbau in der Polizei muss rückgängig gemacht werden.
Wenn jemand zusammengetreten wird(und alle meine Kumpels dürfen auch noch mal) dann ist es in keinstem Falle angemessen wenn der/die Täter mit ein paar Sozialstunden davonkommt. Gerade bei Wiederholungstätern sollte es dann höhere Haftstrafen ohne Bewährung geben. Und vertröstungen wie "vor 30 Jahren wollten wir sie haben" helfen dann auch nicht weiter.

Naja bin doch etwas ausführlicher geworden als gedacht.

tralafiti am 16.01.2008
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/399464
ziemlich genau das, was ich vorher geschrieben habe ^^ sehr empfehlenswerter bericht.
Hessi James am 17.01.2008
zu dem standpunkt, dass die grundlage da ist...
das sehe ich nciht so. irgendwas läuft doch grundlegend falsch, wenn leute nicht ausgewiesen werden können, weil sie asyl beantragt haben. und anstatt die einzusperren, werden sie wieder frei gelassen. was passiert denn heutzutage den kriminellen JUGENDLICHEN? Verwarnung, zweite Verwarnung, sozialstunden, geldstrafe, die sie eh nicht bezahlen können, wieder sozialstunden, bewährung, 3 monate knast... und das soll daran liegen, dass wir zu wenig polizisten haben? naja ich seh das etwas anders....
[1] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [22]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"