Foren Daily T... Jugendkriminalität
[1] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [22]
gelöschter Benutzer am 17.01.2008
Wenn ein Jugendrichter einen in den Knast schicken will, hat er viel mehr Arbeit zu tun, als wenn er ihm nur ein paar Sozialstunden aufbrummt. Wenn er dann wirklich viele Fälle bearbeiten muss, kann ich es verstehen, wenn er die einfache Variante wählt.
Außerdem glaube ich, dass es entweder zu wenige Sachbearbeiter in den Gerichten gibt oder einige dort beruhigt alt werden können. Sie sind zwar nicht verbeamtet, aber auf Grund ihrer langen Zugehörigkeit doch fast unkündbar, wenn sie keine silbernen Löffel stehlen.
Und zum Thema Ausweisung/Abschiebung:
Ich glaube schon, dass da einige ausgewiesen werden. Aber du kannst sie ja nicht daran hindern, illegal wiederzukommen. Außerdem ist es wohl sehr schwierig, Jugendliche ohne ihre Familie abzuschieben, vor allem, wenn es keine nahen Verwandten in dem betreffenden Land mehr gibt. Und wenn die Eltern rechtschaffen sind, was willst du dann machen?
Hat hier jemand die Sendung "hart aber fair" über dieses Thema gesehen? Der Polizist hat gesagt, dass die noch nicht mal persönlich zur Vernehmung kommen müssen. Ich denke, dass man da schonmal nachbessern könnte, auch wenn viele Rechtsanwälte wohl wieder Zeter und Mordio schreien werden. Außerdem ist, wenn der Bestand schon vorliegt, das Kind doch eigentlich schon in den Brunnen gefallen.
Es gibt eine Untersuchung von Christian Pfeiffer (http://www.bildblog.de/bild-laesst-vorurteile-wac hsen), die zeigt, dass die Bildung eine viel größere Rolle spielt. Wenn man diesen Leuten, anbietet, sie ab dem Kindergarten zu förden mit Deutschkursen zum Beispiel, dann werden sie wohl später besser mitkommen und seltener straffällig. Mal ehrlich, würdest du Knast riskieren, wenn du was zu verlieren hast? Oder würdest du es riskieren, wenn du nicht mal einen Job geschweige denn Schulabschluss hast.
Damit kommen wir eigentlich schon zur Bildungspolitik... Aber da tun sich unsere Politiker auch eher als kopflose Hühner hervor als echte Macher, siehe Abschaffung der Hauptschule in Rheinland-Pfalz, überhastet eingeführtes G8, schlechte Schulausstattung, usw., usf., etc. pp. Aber das geht hier zu weit ....
gelöschter Benutzer am 17.01.2008
Finde das Video sehr gut :top:
tralafiti am 17.01.2008
jupp, finde ich auch.

hier haben übrigens menschen, die sich damit beschäftigen, mal ihre meinung verfasst ;-)

"Die folgende Resolution gegen die Verschärfung des Jugendstrafrechts wird von fast 1000 Hochschullehrer/innen und Praktiker/innen der Jugendstrafrechtspflege unterstützt."
http://dvjj.de/artikel.php?artikel=989
Hessi James am 17.01.2008
@ FaktoV

Ein sehr guter Beitrag ! :top:
Cohen am 18.01.2008
@ faktorV: das hätten sich die betroffenen dann vorher überlegen sollen ob sie verwandte in ihrem heimatland haben wo sie leben könnten oder nicht wenn sie abgeschoben werden würden. ist ja dann nicht mehr unser problem.
gelöschter Benutzer am 18.01.2008
Oha, ein ganz schlauer.
Wenn du keinen Abschluss, keinen Job, aber dafür Alkohol intus hast, dann denkst du sicher auch daran, ob in deinem Heimatland (s.u.) ein Verwandter lebt... Alles klar ^^

Wobei Heimatland: Wenn die hier geboren wurden und minderjährig sind, dann dürften sie wohl die deutsche und die türkische Staatsbürgerschaft haben. Soweit ich mich recht entsinne, muss man sich erst mit dem 18. Lebensjahr entscheiden. Aber ich bin kein Staatsrechtler. Korrigier mich, wenn es falsch ist.
Und du willst deutsche Staatsangehörige abschieben? Wohin denn, wenn nicht nach Deutschland!? Ich bin verwirrt.

Ich glaube, es ist in Deutschland viel zu oft "nicht mehr unser problem". Was machst du, wenn du die Chance auf ein Spenderorgan eines Türken hättest, aber der sagt, ist doch nicht mein Problem!? (Nur mal hypothetisch.)

:ankotzen: So ein Mist. Denk nochmal drüber nach .... ^^
Melo_Melo am 18.01.2008
:top: FaktorV
Cohen am 21.01.2008
hab drüber nachgedacht und bleibe bei meiner meinung ^^! dein problem ist das du solche leute in schutz nimmst....
gelöschter Benutzer am 21.01.2008
Menschen sind immer ein Produkt ihrer Umgebung.
Wenn die Umgebung sie aber nicht respektiert, sondern nur mit Verachtung behandelt, darf sie sich nicht wundern.
Natürlich kommt es arg altruistisch daher, wenn man sie jetzt in Schutz nimmt, aber ich denke, dass die meisten Menschen noch so viel Verstand haben, einen ihnen angebotenen Strohhalm zu akzeptieren. Und nach all den Verfehlungen der Politik sollte man wenigstens dazu bereit sein, eine halbwegs sachliche Diskussion zu führen und nicht mit Totschlagargumenten abzuwürgen.

Wie bereits gesagt [ZITAT]Wenn du keinen Abschluss, keinen Job, aber dafür Alkohol intus hast, dann denkst du sicher auch daran, ob in deinem Heimatland (...) ein Verwandter lebt[/ZITAT], bevor du ihm die Fresse polierst.

Und um nochmal darauf hinzuweisen:
Wenn die betreffende Person die deutsche Staatsbürgerschaft hat, was willst du dann machen??? Nur noch die "Urdeutschen" in Deutschland lassen? (Jetzt wird's kritisch!)
Cohen am 21.01.2008
ich hab ja nicht gemeint das man deutsche abschieben soll das geht wie du ja sagtest bekannterweise nicht ^^. bei den müssten halt die gesetze richtig angewandt werden...
und zu dienem zitat: leider ist man hinterher immer schlauer ;-). dann haben diese leute einfach pech gehabt. wenn es in deutschland so wäre ich ich es mir wünschen würde dann wüssten diese leute ja bescheid was passiert wenn sie sich nicht ordentlich verhalten und dann hätten wir wahrscheinlich kaum noch kriminalität. genauso müsste es mit den deutschen sein. wenn ich einen so zusammenschlage das er mit folgeschäden rechnen muss gehören die für mich harelang in knast OHNE bewährung oder hafterlass wegen guter führung. aber das wird wahrscheinlich immer ein "traum" von mir bleiben....
[1] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [22]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"