Foren Daily T... Smokin'
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [8]
gelöschter Benutzer am 12.05.2004
hälst du denn noch durch?
Also noch geht´s :-? aber heut Mittag war schon schlimm...
@ Gola: Ich kann Dir auch noch mehr Tipps geben und die sind nicht nur so Laberei (hab die Scheisse schlisslich auch durchgemacht und geschafft *thank God*)!!
Z.B. ist es auch wichtig zumindest kurzfristig eine Gewichtszunahme in Kauf zu nehmen! Ihr werdet merken, dass euch viele Sachen jetzt überhaupt mal wieder schmecken und das essen jetzt wieder Spass macht! Langfristig muss man sehen, dass man FDH betribt und regelmäßig Sport macht, was aber am Anfang auf Grund der oftmals schlechten Kondition und der Entwöhnung leider nicht möglich ist! Zunächst mal muss man sich darüber bewusst werden, dass sich die Rauchsucht primär im Kopf abspielt und es ein Gruppen- bzw. Gessellschaftphänomen ist... Die körperliche Sache ist in wenigen Tagen erledigt! Was ich auch am Anfnag immer schwer fand ist gegen Angebote von Kippen und Zweifler anzutreten, die sagen das man es sowiso nicht packt! Denen sage ich heute allen: Von wegen!
--> Man muss nur davon überzeugt sein!
Ein weiterer guter Tipp ist: Hört auf wann ihr meint das es richtig ist und nicht an bestimmten stichtagen wie z.B. Sylvester oder so... Und niemals vor Prüfungen oder irgend einem anderen Stress; man muss sich immer bewusst sein, dass man eine riesen Leistung vor sich hat; die härteste Prüfung ist nicht auf Kippen verzichten wenn man was getrunken hat oder nach dem Sex - die härste Prüfung ist die Zeit und die bestehen die meisten nicht! Es ist jeder Tag ein neuer Kampf!
Tragt in einen Kalender jeden Tag ein, den ihr es geschafft habt nicht zu rauchen (das habe ich ein JAhr lang gemacht und brachte Stolz)!
@ Mi: Das sollte Dir auch Angst machen! Ab jetzt toleriere ich es nicht mehr, wenn Du rauchst! Ich werde Deine Kippen zerstören! Und dem Olli gewöhne ich es auch noch ab --> liegt schlisslich auch in eurem Interesse! ;)
Lordares am 12.05.2004
@schrammy:
dann hast du einen verbündeten gefunden. habe meiner ex auch erfolgreich das rauchen abgewöhnt!!
Nique am 12.05.2004
@ Gola: Ich sag nur "jeder sieht das anders", und ich bleib bei meiner Meinung! Und wenn du mein Alter wissen magst, guck in mein Profil!
gelöschter Benutzer am 13.05.2004
Ich bin aber nich Schrammi´s Ex :-P ich bin Schrammi´s Knuddelz :-)

Nique, du bleibst also dabei, dass wir rauchen/geraucht haben weil wir cool sein wollen? Das ist doch nich dein Ernst...
@ Mi: Das war ja nur ein Beispiel von Lord! Und meinen Knuddelz gewöhne ich es erst recht ab, die mag ich ja schliesslich! Was meine Ex-Freundinnen machen ist mir scheiss-egal!
@ Lord: Ja, sie wird nicht mehr glücklich, wenn sie in unserer Nähe raucht! :)
@ Nique: Ich würde eher sagen, dass es falscher Umgang in zu frühem ALter war! Es war die Neugier junger naiver Menschen was neues auszuprobieren und es war schlisslich unsere Suchtstruktur, die es nicht beim einmaligen Konsum belassen wollte... :(
Hast Du überhaupt schon mal richtig geraucht? Wenn nicht, dann kannst Du Dir auch darüber kein Ürteil erlauben, da Dir dann dieses Erfahren (zum Glück) erspart geblieben ist!
So ist es :top:
Nique am 13.05.2004
teils wegen cool sein, teils die Sucht, die sich ausm cool sein wollen ergeben hat...?! Ist ja auch egal. Jedenfalls gratulier ich dir, Mi!
Ja, so darfst du das sagen, Nique ;-) danke.
Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [8]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"