@ Gola: Ich kann Dir auch noch mehr Tipps geben und die sind nicht nur so Laberei (hab die Scheisse schlisslich auch durchgemacht und geschafft *thank God*)!!
Z.B. ist es auch wichtig zumindest kurzfristig eine Gewichtszunahme in Kauf zu nehmen! Ihr werdet merken, dass euch viele Sachen jetzt überhaupt mal wieder schmecken und das essen jetzt wieder Spass macht! Langfristig muss man sehen, dass man FDH betribt und regelmäßig Sport macht, was aber am Anfang auf Grund der oftmals schlechten Kondition und der Entwöhnung leider nicht möglich ist! Zunächst mal muss man sich darüber bewusst werden, dass sich die Rauchsucht primär im Kopf abspielt und es ein Gruppen- bzw. Gessellschaftphänomen ist... Die körperliche Sache ist in wenigen Tagen erledigt! Was ich auch am Anfnag immer schwer fand ist gegen Angebote von Kippen und Zweifler anzutreten, die sagen das man es sowiso nicht packt! Denen sage ich heute allen: Von wegen!
--> Man muss nur davon überzeugt sein!
Ein weiterer guter Tipp ist: Hört auf wann ihr meint das es richtig ist und nicht an bestimmten stichtagen wie z.B. Sylvester oder so... Und niemals vor Prüfungen oder irgend einem anderen Stress; man muss sich immer bewusst sein, dass man eine riesen Leistung vor sich hat; die härteste Prüfung ist nicht auf Kippen verzichten wenn man was getrunken hat oder nach dem Sex - die härste Prüfung ist die Zeit und die bestehen die meisten nicht! Es ist jeder Tag ein neuer Kampf!
Tragt in einen Kalender jeden Tag ein, den ihr es geschafft habt nicht zu rauchen (das habe ich ein JAhr lang gemacht und brachte Stolz)!
@ Mi: Das sollte Dir auch Angst machen! Ab jetzt toleriere ich es nicht mehr, wenn Du rauchst! Ich werde Deine Kippen zerstören! Und dem Olli gewöhne ich es auch noch ab --> liegt schlisslich auch in eurem Interesse!