Foren Daily T... Taschengeld für Schul...
[1] [2] [3] [4]
sasa am 09.01.2008
Wie würdet ihr das finden, dass Kinder und Jugendliche, die die Schule besuchen vom Staat ein kleines Taschengeld bekommen, um so älter sie werden, umso mehr Geld, um schon von Anfang an zu lernen, mit Geld umzugehen.
Auch fände ich es auch gut, da es wahrscheinlich die meisten antreibt, in die Schule zu gehen und somit mehr Jugendliche einen Abschluss erhalten.
Und es wird das "Miteinander" denke ich mehr in den Vordergrund setzen, weil jedes Kind bekommt das gleiche Taschengeld, es gibt kein du bist dümmer oder hässlicher, also bekommst du weniger.
( Ich rede hier nicht von der berufsvorbereitenden bildungsmaßnahme!!!!!! )
Und klar.. scheise ist es dass dann natürlich auch neue Steuergelder fallen. Es wird eh alles teurer -.-

( Ich habe wir das Thema zur diskussion selber ausgedacht. Nicht das manche denken, das wird grade disskutiert in der Politik! )

Lg sasa
Eyeless am 09.01.2008
hast du schonma was von kindergeld gehört?! oder langts taschengeld net mehr?

ich glaub dir auch, dass du dir das selbst ausgedacht hast lol
aber eins muss ich dir lassen: deine ideen faszinieren mich immer wieder aufs neue :)
Kestrel am 09.01.2008
Was für eine absurde Idee ^^

woher soll der Staat denn dafür die Mittel nehmen?
Lordares am 09.01.2008
Wenn man bedenkt das ein großer Teil der Schulschwänzer ausserhalb der Schulzeit evtl gewalttätig wird ... wäre ein Rechenexempel....
gelöschter Benutzer am 09.01.2008
nichts ...

erstens kann der staat das niemals bezahlen und zweitens würde die kriminalität ins unermessliche steigen .. :rolleyes:

Hessi James am 09.01.2008
und außerdem sind die eltern für sowas verantwortlich...
gelöschter Benutzer am 09.01.2008
:annoyed: wann fängt denn endlich die schule wieder an, das ihr was zu tun habt, und echt nicht so'n mist ausdenken müßt...
gelöschter Benutzer am 09.01.2008
und alle schüler ab 18 kriegen ein auto + steuern + sprit bezahlt... damit sie so schnell wie möglich lernen sich im verkehrsleben zurecht zu finden.... dann rollen wir alle gemeinsam einen hang mit einer blumenwiese hinunter und lassen uns an seinem fuße von den glückbärchis mit kleinen leckereien verwöhnen :)
philleicht am 09.01.2008
Zu der Aussage, dass Kinder so vielleicht lernen mit Geld umzugehen kann ich mich nur einem der Vorredner anschliessen, dass dies Sache der Eltern ist UND anfügen, dass das eine nichts mit dem anderen zutun hat. Wenn man den Kindern soetwas beibringen will, kann man dies genauso gut in einem neuen Unterrichtsfach oder mit Spielgeld in dem Fach "Kern" machen.

Natürlich kann es sein, dass dadurch Jugendkriminalität verringert wird, aber genauso gut kann man auch Abtreibungen subventionieren oder das Kinderkriegen verbieten.

Soweit kommt es wohl noch, dass Kinder dafür Geld kriegen, dass sie "brav" in die Schule gehen, die bis zu einer gewissen Klasse (9.?) ohnehin Pflicht ist.
In meinen Augen entsteht eine solche Idee nur, wenn man denkt Schule sei Strafe und man müsse dafür eine Entschädigung erhalten.
In ein paar Jahren wirst du wissen, wieso du in die Schule gegangen bist, dann denkst du über das Thema wahrscheinlich anders :)
LaBomba am 09.01.2008
nee bin ich auch dafür, jeder bekommt im monat nen 1000er... lol
die menschn die nicht in die schule gehen sind selbst dran schuld!
man muss schon alleine auf den trichter kommen das die schule wichtig ist und wer das nicht merkt verdient garnix...
[1] [2] [3] [4]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"