Foren Daily T... Zivilcourage
[1] [2] [3] [4] [5]
gelöschter Benutzer am 13.06.2004
Jazzgurl und ich wollten eure meinung dazu wissen woran es liegt das in der öffentlichkeit so oft weggeschaut wird und wenn z.b. irgendjemand geschlagen wird oder sexuell belästigt wird, wenn jemand um hilfe schreit und die leute einfach weiter gehen.obwohl sie solche sachen verhindern könnten wenn sie hinschauen würden und helfen würden
wir finden es sollte hingeschaut und geholfen werden, denn jeder kann mal in so eine situation kommen und ist dann jeder hilfe dankbar.
was denkt ihr woran das liegt das so wenige helfen?
To My Kibice am 13.06.2004
Angst? Scham? Egoismus?
Lordares am 13.06.2004
Ich würde helfen und habe es auch schonmal gemacht und bei der tour selber eine gefangen.

ich denke es ist feigheit wenn man in solchen situationen nichts unternimmt.
gelöschter Benutzer am 13.06.2004
Ich schaue auch nicht weg, außer es prügeln sich gerade ein paar Ochsen...
Aber wenn ich sehe, der/diejenige hat keine Chance - bin ich da.
Und das ist kein Witz.
Hab schon mehr als einmal ein paar auf die Schnauze bekommen (Feuerlöscher, Faust, ein Holzbrett).
Sexuelle Belästigung hab ich noch keine mitbekommen.
Missy am 14.06.2004
Also am wochenende hab ich nem mädel geholfen weiß nich ob man das zivilcourage nennen kann ...... die war total besoffn un hat ne halbe stunde nur gekotzt un auch in der eigenen kotze gelegen ... naja hab mir nix dabei gedacht aber als die dann nach ´15 min immer noch da lag un so 5 Typen die als angegrabscht ham bin ich hin un hab mich um die gekümmert un die typen verscheúcht ^^! naja .... ich finde man sollte immer helfen!
gelöschter Benutzer am 14.06.2004
Helfen tu ich auf jeden Fall auch, aber meist fängst du selbst en paar, weil die meist besoffen sind und dann jeden schlagen, der ihnen in die Quere kommt....
gelöschter Benutzer am 14.06.2004
Missy, klar ist das Courage.
Idstaaner Onkel am 14.06.2004
Würd ich aber auch sagen..............haste gut gemacht sollte mehr so leute geben die meisten hätten die da einfach liegen gelassen und sich gedacht: die kenn ich ja nicht, ist also nicht mein Bier

Naja find ich gut das du ihr geholfen hast
Mango am 14.06.2004
bei frauen ist es oft eine ausrede zu sagen :was soll ich denn machen?bin doch eh zu schwach! aber man kann immer hilfe holen,denn schließlich will amn ja auch das einem selbst geholfen wird.es is wichtig das man trotz schock sich einmischt und versucht das schlimmste zu verhindern.leider sind nich alle so schlau wie ich :-)
--Snoop-- am 14.06.2004
Also wir ausländer helfen uns immer gegenseitig.
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"