Foren Daily T... Zivilcourage
[1] [2] [3] [4] [5]
Mango am 14.06.2004
ja das wissen wir ja :-)
gelöschter Benutzer am 14.06.2004
ja es ist nun mal so mango und es ist auch richtig so(wir helfen natürlich auch den holländern)
Mango am 14.06.2004
sag ja gar nich das es falsch is...kommt halt immer auf die situation drauf an, wer letztendlich die hilfe benötigt!!!
forCa am 15.06.2004
na auf jeden fall nich die deutschen oda?? lol
gelöschter Benutzer am 16.11.2004
...gibt es leider viel zu wenig! zwar geh ich auf ner party nich gerade zwischen zwei 120kg männer aber ... das is ja wohl auch klar... ^^
bluebird am 16.11.2004
Aber mich kotzt das auch immer wieder an so was in den Nachrichten zu sehen. Unter anderem dieser Fall mit dem Schüler der tot geprügelt wurde. Und dann die Mitschüler/innen die sich beschweren, dass die Lehrer nicht in der Nähe waren. Wieso sind die nicht dazwischen gegangen?

Also ich kann nur sagen, dass in Amerika die Zivilcourage höher ist als in Deutschland (schaut euch doch mal einfach nur Jackass an).

Und auch ich bin schon manchmal dazwischen gegangen. War bis jetzt Gott sei Dank noch nicht oft nötig.

Klar brauchen auch deutsche Hilfe!
gelöschter Benutzer am 16.11.2004
zivielcourage.. das ist meist nicht so einfach wie die meisten denken..

ich rate es jedem ab sich in eine schlägerei zwischen 2kerlen oder 2tussen einzumischen.. wenn ein typ ne tusse klatschen will is das was anderes , da ja aber nie wenn es gleiche geschlecht ist. da kriegst zu 99% du auch was ab und es geht 5min weiter..

zivielcourage liegt an jedem alleine, jeder sollte sich selbst an seinen eigenen schwanz ( bei frauen meinetwegen die Tit**n) greifen , den das wäre erst mal ein sehr guter schritt nach vorne..

ihr redet hier von wegen alle menschen haben so wenig courage.. solche leute schauen meist von ganz weit hinten und schreien helft doch mal einer..
eigeniniziative ist gefragt..
man muss entscheidungen treffen können..

ein pferd stand zwischen 2gleich grossen haufen stroh stand und nicht wusste welches es essen soll..
..es ist in der mitte verhungert.

denkt darüber nach..
CY2002 am 16.11.2004
:top: @ A-plus!

ich würde auch auf jeden fall helfen/dazwischengehen, es kommt immer auf den fall drauf an kennt man die leute weiß man worum es geht wird ein kind geschlagen oder sonstiges dann liegt es an jedem sebst zu entscheiden was zu tun ist greife ich sofort ein?rufe ich die polizei? oder tu ich beides!? vorallem sollte man die gefahr für sich selbst genau einschätzen weil was bringts wenn man zwei kerle treffen will und nen messer im bauch hat!? dann doch lieber die bullen oder!?
gelöschter Benutzer am 17.11.2004
so is das und wird es auch immer bleiben..
wäre schon besser wenn es mehr courage oda wenigstens haldeln gäbe aber es wird sich ehh nie was ändern..weil grosse worte sind nix ohne entsprechendes handeln..
wenn jeder wirklich mal an sich selbst arbeiten würde ,wäre das ein anfang ..

die meisten verstehen es doch eh nicht.. auf jedenfall fehlt es an courage überall ... vorallem auf schulen und strassen...
gelöschter Benutzer am 17.11.2004
das stimmt .. @ a-plus

aber bluebird ich glaube nicht das nur ein problem in deutschland is..
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"