Foren Daily T... Nationalstolz
[1] [2] [3] [4] [5] [21]
Hubbinator am 15.06.2004
also.... ich bin halb engländer und halb amerikaner!!! ich bin aber hier geboren und aufgewachsen und bin deshalb immer für deutschland, vor allem in jeder sportart (formel 1, tennis, fußball, boxen usw.)!!!
das heißt auch das ich jetzt bei der em wieder für die deutschen bin, außerdem kann ich meinen vadder ärgern wenn die engländer verlieren :P
Jan... am 15.06.2004
@onkel, da muss ich dir recht geben! Ich finde es schlimm, dass man den nationalstolz eins deutschen sehr oft an hitler und der zeit des nationalsozialismus fest macht! Diese zeit ist nur ein winziger ausschnitt aus der deutschen geschichte! Den man jedoch nicht schönreden darf und auch nicht vergessen darf! Es gibt viele gründe stolz auf die BRD zu sein!
z.B. das sozialsystem ( mehr als gerecht) im gegensatz zu dem der USA!!! uvm.
Und wie gesagt es gibt heute nationen die ihren nationalstolz so zeigen das er schon sehr bedrohlich wirkt! Ich sag nur USA.... womit ich aber nicht die bevölkerung selbst meine, sondern wohl eher el presidento und co.
gelöschter Benutzer am 15.06.2004
ich bin der meinung, man brauch nicht nur bei ner em oder wm stolz auf sein land zu sein,
aber leider wird man als deutscher schief anegeguckt, wenn man sagt: hey, ich bin stolz, dass ich deutsch bin...

ich finde, man kann sehr wohl stolz sein, wenn man deutsch ist, grad unsre generation hat mit hitler ja gar nix zu tun... und deswegen: ich bin gerne deutsch, und das nicht nur bei großen sportwettkämpfen, sondern immer, und ich steh dazu!
Missy am 15.06.2004
-klatsch- genau meine meinung ^^
--Snoop-- am 15.06.2004
ich bin stolz das zu sein was ich bin aber ich bin noch mehr stolz drauf kein deutscher zu sein
is ja auch richtig so.
--Snoop-- am 15.06.2004
man sollte aber nicht überreiben mit dem nationalstolz
und man sollte wissen auf was man stolz sein kann und auf was nicht
Gucki am 15.06.2004
Natürlich darf man auf sein Land stolz sein. Das hat doch auch wirklich überhaupt nichts mit Nazi oder was weiß ich denn zu tun. Jeder Türke, jeder Engländer etc. ist stolz auf sein Land, warum dürfen wir deutsche das nicht sein?
Ich halte immer zu Deutschland!
türlich dürfen deutsche das. aber sagt mal auf was bist du so stolz?
[1] [2] [3] [4] [5] [21]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"