Foren Daily T... Personalausweis auch s...
[1] [2] [3]
ozzi am 11.02.2008
was is denn an der regelung bitte so neu?
man kann doch schon immer seinen perso mit u16 bekommen?!
ich hab meinen zumindest mit 15 bekommen!
Idstein am 12.02.2008
Ja okay bisher durftest ihn ja 3 Monate vor deinem 16. Geburtstag beantragen und auch schon bekommen. Aber jetzt ginge das auch mit 10 , 12 oder 14 Jahren. Das ist das neue daran. Aber wie gesagt dazu müssen die Eltern dann auch was unterschreiben.
adreizwanzig am 12.02.2008
hmm, also irgendwie ist mir das so ziemlich egal :) ich mein, im prinzip ändert sich dadurch ja nichts. eben nur die tatsache, dass nicht mehr wie bisher der ausweis ein indikator für ein gewisses alter ist. ok, ist es dann immernoch :D nur eben ein paar jährchen weniger... aber prinzipiell doch völlig egal, ob nun ausweis oder kinderausweis oder aufenthaltsgenehmigung... ;)
Levin. am 12.02.2008
ich hab ein kinderausweis und einen reiseausweis :D
deswegen ja ;-)
Käptn Blaubär am 15.02.2008
aber wer in Deutschland unter 16 hat den kein Kindeausweis?
der is doch irgentwie sowiet ich mich da entsinnen kann pflicht..
also ich find das Gesetz ja ma sau Dämlich aber was soll man von dieser Regierung schon halten :-P
Stellamia am 23.02.2008
ich hab meinen jetzt auch mit 15 bekommen aber nur weil ich im April meine Theoretische Motorradprüfung habe und mein Dady will dass ich mit einem Personalausweis da antanze ... mir ist es völlig egal , ok ich hab mich halt gefreut weil auf meinem Kinderausweis so ein schrekliches Bild drauf war ^^ aber sonnst bräuchte ich keinen Personalausweis.

naja , zu KingMitDemDing es ist glaube ich keine pflicht , ich habe auf jeden fall einen gehabt weil wir jedes jahr nach Kroatien fahren weil ich halb Kroatin bin aber viele Freunde von mir haben keinen gehabt ,,, ist aber auch wurscht !
gelöschter Benutzer am 05.03.2008
theoretische motorradprüfung mit 15??
is es nich egal ob man schon früher einen personalasuweis bekommt?
HypnoticPoison am 05.03.2008
Ich denke, sie meinte damit 125er... ^^
gelöschter Benutzer am 10.03.2008
hatte meinen mit 14
gelöschter Benutzer am 10.03.2008
Hab meinen mit 15 1/2 bekommen :P

Die meinten nur man könnte den auch frühzeitig bekommen, jedoch kostet das 8 euro gebühr und ab 3 monate vor dem 16.Geb. isser gratis.
[1] [2] [3]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"