Foren Daily T... Musterung
[1] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
forges am 18.06.2005
Mit 17 bekommst Du meist den Erfassungsbescheid. Danach je nach Ende Deiner Schullaufbahn/Ausbildung.
Vinic am 18.06.2005
aso.. hmm und was bringt diese musterung, sry, dass ich so doofe fragen stelle hab, aber gar keine ahnung davon..
deMex am 19.06.2005
Bei der Musterung testen sie dich wie "fähig" du für den Bund bist.

T1 = Bestmögliche
T2 = Gut, mit Einschränkungen (bestimmte 'Berufe' kommen für dich hier nicht mehr in Frage)
usw und so fort.

das ganze geht bis T5 = total unfähig ^^

aber ich glaub ab t4 bist du schon ausgemustert, d.h. unfähig für den Bund :)

Meine Wenigkeit wurde T2 gemustert, aber bin ja noch Schüler, daher hab ich noch etwas Zeit bzw. ich werd mich eh davor "drücken" :P
forges am 19.06.2005
Du wirst als deutscher Staatsbürger zum Wehrpflichtdienst einberufen, weil unser Papa Staat immer junge Kerlchen brauch, um sie im Krieg zu verbraten lol

Spass beiseite. Ist laut Grundgesetz so. Und ich würde mich auch nicht drücken, denn sonst holen Dich die Feldjäger... und die "scheißen" dann für 5 Minuten auf Deine Grundrechte, wenn sie Dich erwischen... zudem bist du dann wegen "Fahenflucht" vorbestraft. ;)
gelöschter Benutzer am 19.06.2005
ja, ich bin sicher, keine sorge ;-)
-FrAnCoFoRtE- am 19.06.2005
Ich bin jetzt 20 und noch nicht mal gemustert.. lol
bluebird am 24.06.2005
Dann gehörst du zu den wenigen, die ganz drum rumkommen. Einige werden dann nach der Musterung nicht mehr einberufen (trotz T1 oder T2).

Gibt´s inzwischen nicht nur noch T1 T2 oder T5? Ich meine so etwas gehört zu haben. Auf jeden Fall sind in meiner Kompanie dieses Quartal nur T1 oder T2.
forges am 24.06.2005
Es geht bis T7.

T7 bekommst Du aber nur, wenn du als stark körperlich eingeschränkt ("behindert") und/oder als Rollstuhlfahrer etc. bist
josep am 24.06.2005
gibt auch T3
das war ich nämlich damals..
schlechte ohren, 2 knieoperationen.. das wars dann :P
forges am 24.06.2005
T1 bis T7 schließt alle möglichen Zwischenstufen mit ein :P lol
[1] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"