Foren Support Dry Hash und Static Ha...
Pependix vor 1 Woche
Ich habe mich in letzter Zeit etwas genauer mit verschiedenen Arten von Harz beschäftigt, weil mir bei den Bezeichnungen oft nicht ganz klar war, worin die Unterschiede tatsächlich liegen. Besonders Dry Hash und Static Hash werden meiner Meinung nach schnell in einen Topf geworfen. Dabei gibt es bei der Herstellung und bei den Eigenschaften durchaus interessante Unterschiede.

Beim Lesen von https://9realms.de/blogs/news/dry-hash-vs-stati... bin ich deshalb etwas tiefer in das Thema eingestiegen. Interessant fand ich vor allem die Erklärung, wie sich die jeweilige Verarbeitung auf Struktur, Konsistenz und das spätere Erscheinungsbild auswirken kann. Gerade wenn man bisher nur wenig Erfahrung mit den unterschiedlichen Begriffen hat, hilft eine verständliche Gegenüberstellung meiner Meinung nach deutlich mehr als eine reine Auflistung von Eigenschaften.

Ich finde außerdem spannend, dass die Bezeichnung allein noch nicht unbedingt viel über die tatsächliche Qualität aussagt. Für mich spielen Herkunft, Verarbeitung und die konkrete Beschaffenheit eine größere Rolle. Seit ich mich damit etwas intensiver beschäftige, achte ich daher stärker auf solche Details und verlasse mich weniger auf einzelne Begriffe. So bekommt man mit der Zeit ein besseres Gefühl dafür, worin die Unterschiede wirklich bestehen.
Dein Beitrag
Hier könntest Du Deinen Beitrag zu diesem Thema verfassen...
...wenn Du eingeloggt wärst! Melde Dich jetzt an oder erstelle Dir einen kostenlosen Zugang.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"