Foren Support Pms mit Anhang
[1] [2] [3] [4] [5]
Lordares am 19.05.2005
Anhang würde nen riesigen zusätzlichen Traffic verursachen der einiges an Kohle kostet. Das ist ein Hauptgrund dafür, das es wohl nicht implementiert wird.
Die Kontrollfrage wäre eher sekundär denke ich
master2112 am 19.05.2005
erklär mir doch bitte mal den sinn eines uploads. was für dateien willste denn hier hochladen? bilderupload wäre wenigstens noch sinnvoll.
Knall_Kopp am 19.05.2005
nicht der Traffic kostet sondern der Webspace!
Timoo am 19.05.2005
Wenn du jetzt auf meoin profile gehst sieht du EIN bild was durch Zufalls ausgewahlt wird ! meistens klickt man dann auch drauf !

Ich will das ein Bild ständig kommt ! :(
Lordares am 19.05.2005
Webspace ist Sekundär ^^
Knall_Kopp am 19.05.2005
@4zubi: ach so

@master: man könnte pps hochladen, kleine filme,bilder oder irgendwelche anderen sachen.
master2112 am 19.05.2005
naja einen wirklichen sinn sehe ich darin nicht.
rfc822 am 19.05.2005
Da ich selbst in der IT-Security Branche integriert bin und wir durchaus Kunden haben, die Webhoster sind bzw ebenfalls große Foren betreuen kann man wirklich davon ausgehen, dass ein System, dass Anhänge in pm erlauben würde massivst für Trafficerhöhung sorgen würde und ebenfalls ein Sicherheitsrisiko darstellt. Ich finde das die Funktionen die hier geboten werden absolut ausreichend sind.
Slashdot am 19.05.2005
Wie schon gesagt wird's sowas nicht geben, brauchen wir absolut nicht drüber zu diskutieren. Gründe dafür wurden bereits genug genannt.

Zum Thema Firewall (etwas offtopic): Eine Firewall prüft nicht die Daten, die fließen, sondern nur, ob generell Daten fließen auf bestimmten Ports und evtl. in welcher Anzahl. Dateien selbst werden von Virenscannern geprüft.

Nochmal generell zu PMs: Das soll ein simples System sein, um Kurznachrichten auszutauschen, vergleichbar mit SMS. Mehr nicht. Für Dateiaustausch und Chats gibt's E-Mail und Messenger.
digi am 19.05.2005
knall kopp traffic kann genauso kosten wie webspace ... warum sollte traffic nichts kosten ?
[1] [2] [3] [4] [5]
Dein Beitrag
Dieses Thema wurde gesperrt. Du kannst keinen neuen Beitrag verfassen.
x
Geknipst immer griffbereit!
Tip auf "+" und wähle "Zum Home-Bildschirm"